InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sessantanni 2009 – Ein Primitivo für die Ewigkeit

ID: 1886580

Der Sessantanni der Cantine San Marzano ist einer der beliebtesten Premium-Primitivos auf dem deutschen Markt. Im raren Spitzenjahrgang 2009 ist er nun Wein des Monats bei BELViNi.DE.

Jeder der Primitivo liebt sollte versuchen sich eine Flasche dieser Rarität zu sichern!


(IINews) - Fruchtige Opulenz mit seidiger Textur – die Kraft von 60-jährigen Primitivo-Reben

Kaum ein Primitivo hat in den letzten Jahren so viel Aufsehen erregt wie der Sessantanni Primitivo di Manduria der Cantine San Marzano. Jeder Jahrgang überzeugt aufs Neue mit apulischer Opulenz und samtiger Tiefgründigkeit. Dafür gibt es regelmäßig imposante Auszeichnungen: 99 Punkte von Luca Maroni für den 2016er oder Gold von Mundus Vini für die Jahrgänge 2009 und 2016 – und auch wir von BELViNi.DE geben diesem grandiosen Primitivo stolze 98 Punkte!

“Der Sessantanni ist ein reinsortiger Primitivo aus dem Süden Italiens. Nur knorrige, 60 Jahre alte Reben werden für diesen Wein geerntet, der auch in jungen Jahren durch reichhaltige Brombeer-, Kirsch- und Schokoladenaromen besticht. Der 2009er Jahrgang zeigt aber, wie spannend, komplex und tiefgründig der Wein auch noch nach über 10 Jahren schmeckt.”, beschreibt Master of Wine Konstantin Baum den beliebten Rotwein.

2009 – Ein Jahrgang ohnegleichen

Der 2009er Jahrgang ist der höchstbewertete Sessantanni aller Zeiten. Die Cantine San Marzano hat die Bedeutung dieses Jahrgangs erst durch einen Skandinavier so richtig schätzen gelernt. Dieser hatte sich eine größere Menge beim Weingut reserviert und schon bald steigerte sich das Interesse für diesen geradezu perfekten Jahrgang in Weinkenner-Kreisen weltweit.

“Das Weingut hat die 2009er Partie über all die Jahre hinweg im eigenen Keller unter optimalen Bedingungen gelagert. Im Laufe der Jahre und mit zunehmendem Interesse an diesem Wein auf der ganzen Welt, erkannte man, welchen Schatz man da eigentlich im Keller liegen hatte. Im Jahr 2020 wurden wir dann von der Cantine San Marzano angesprochen, ob wir nicht Interesse an diesem Wein und der Vermarktung der Story hätten. Für uns als Liebhaber gereifter Weine war das natürlich eine besonders spannende und packende Geschichte. Sofort reisten wir nach Apulien und verkosteten den Wein. Es folgten einige Gespräche und Verhandlungen, die final durch einen glücklichen Umstand und unsere jahrelange enge Beziehung zur Cantine San Marzano und ihrem Vorsitzenden Mauro di Maggio dazu führte, dass wir die gesamte Menge erwerben konnten.” erinnert sich BELViNi.DE-Gründer Rüdiger Kühnle.





BELViNi.DE freut sich, seine Kundinnen und Kunden mit dieser limitierten Rarität aus dem Jahrhundertjahrgang 2009 exklusiv verwöhnen zu können! Nun kann jeder Weingenießer, dem es, gelingt den 2009er Sessantanni zu ergattern, selbst entscheiden, was ihn so besonders macht.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BELViNi.DE ist eine der führenden eCommerce-Plattformen für Premium-Wein in Deutschland und bereits seit 2005 online aktiv. Durch langjährige Handelsbeziehungen zu Weingütern weltweit hat BELViNi ein einzigartiges Portfolio erstklassiger Weine aufgebaut. Seit dem Jahr 2018 ist BELViNi Teil der Oetker-Gruppe, die als strategischer Partner die Expansion von BELViNi ermöglicht.
BELViNi verfügt über eine bedeutende Expertise im Wein- und Genussbereich. Sommeliers, Önologen und WSET-Absolventen beraten die Kunden von BELViNi sowohl telefonisch als auch online bezüglich der individuellen Weinauswahl.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Mareike Brauer
Social Media & PR Manager
BELViNi.DE GmbH
Franklinstraße 28/29
10587 Berlin
mareike.brauer(at)belvini.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Augsburger Food Start-up liefert seine Produkte bereits in über 20 Länder  
NEUER STERN ÜBER WÜRZBURG: DANIEL SCHRÖDER HOLT SEINEN ERSTEN MICHELIN-STERN IM KUNO 1408
Bereitgestellt von Benutzer: MareikeBrauer
Datum: 05.03.2021 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1886580
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon: 015222774939

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sessantanni 2009 – Ein Primitivo für die Ewigkeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BELViNi.DE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BELViNi.DE GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 264


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.