InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Digitales Flottenmanagementsystem von ECR entlastet auch bei Pannen

ID: 1885933


(PresseBox) - ?Eine zentrale Pannen-Notrufnummer ist für eine Flotte ein guter Anfang?, weiß Fred Schäfer, CEO der ECR-Solutions Servicegesellschaft (ECR). Mit ihr kann im Falle einer Panne ein Notruf abgesetzt werden, für einen reibungslosen Ablauf reiche sie nicht. Immer wichtiger werden Systeme, die erkennen, wer tatsächlich für die Pannenhilfe zuständig ist und wer die Zahlungsgarantie erteilt. Flottenmanagementsysteme, wie das ECR-Ordersystem von ECR-Solutions GmbH, entlasten Flotten bei der Organisation von Pannen und unterstützen die Notrufzentrale bei der Fahrzeugidentifikation, der notwendigen Zahlungsgarantie, mit benötigten Informationen bezüglich der Ausstattung und in Bezug darauf, wer bevorzugt die Pannenhilfe durchführen soll.

Anders als mit einem PKW, bei dem die Notrufnummer eines Automobilclubs bei einer Panne weiterhilft, ist die richtige Notrufnummer für den Fahrer eines Lkw-Sattelzuges nicht in unbedingt so einfach herauszufinden. ?Der Blick in die Fahrzeugunterlagen im Handschuhfach oder die aufgedruckte Notrufnummer am Fahrzeug kann weiterhelfen, muss aber nicht.? Denn es kommt darauf an, ob der Lkw oder Auflieger gemietet oder mit einem Full-Servicevertrag ausgestattet ist, ob sich das Fahrzeug noch in der Hersteller-Gewährleistung befindet u.v.m. Und abhängig vom betroffenen Schadensteil des jeweiligen Fahrzeugs, um das es sich handelt, wie z. B. Motor, Antriebsstrang, Elektrik, Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Aufbau, Kühlaggregate, Ladebordwand oder Hydraulik, kommen auch noch verschiedene Pannenhelfer ins Spiel.

Dabei ist es gerade auch in der Logistik entscheidend, im Notfall 24/7 schnell und zuverlässig zu reagieren, eine professionelle Pannenhilfe zu organisieren und die Zahlungsabwicklung sicher zu stellen. Um einen unkomplizierten Support für die angeschlossenen Flottenkunden zu garantieren, arbeitet ECR mit den größten Notrufzentralen wie ADAC Truckservice und EBTS zusammen und stellt seine zentrale Notrufnummer zur Verfügung.





Features und Funktionen von ECR Solutions im Überblick

automatisierter Informationsfluss und automatische Freigabe, das heißt Flottenmanager müssen nachts oder am Wochenende nicht angerufen werden

detailliertes Pannenhandling für jedes Fahrzeug und dessen Ausstattung

Zusammenarbeit mit jeder Pannenorganisation europaweit möglich

nur Weitergabe der benötigten Informationen zum individuellen Fahrzeug

transparenter Pannenablauf, auswertbar vom Anruf bis zur Rechnung

optionale Abrechnung durch ECR und Sammelrechnung am Monatsende an die Flotte


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  KRITIS-Prüfnachweis 2021 ? Die Zeit drängt!
apsolut spendet für den Erhalt von Flächen und Arten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.03.2021 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1885933
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Edewecht


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 192 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digitales Flottenmanagementsystem von ECR entlastet auch bei Pannen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ECR-Solutions Servicegesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ECR-Solutions Servicegesellschaft mbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 350


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.