InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Unverpackt einkaufen: Nachhaltiges Konzept aus Frankreich

ID: 1877921

Das französische Unternehmen Qualivrac bietet ein Selbstbedienungssystem für den Verkauf von Flüssigkeiten aus dem Food- und Non Food-Bereich. Null Verpackung, keine Kabel, wenig Aufwand – und PEFC-zertifizierten Holzmöbeln


(IINews) - Qualivrac wurde für Kunden entwickelt, die Wert auf eine gesunde und nachhaltige Ernährung sowie eine ökologische Lebensweise legen, sich darüber freuen, Müll vermeiden zu können, gerne regionale Produzenten stärken möchten und sich dafür interessieren, wo angebaut und produziert wird. Das Konzept: Schubladen aus PFEC zertifiziertem Buchenholz, bestückt mit gebrauchsfertigen Beuteln mit bio- und öko-zertifizierten ‚Made in France‘ Flüssigprodukten aus dem Food- und Non Food-Bereich. Ladenbesitzer können die Beutel auch mit selbst gewählten Erzeugnissen befüllen! Weitere Informationen über das französische Unternehmen gibt es vom 17. bis 19. Februar 2021 im Rahmen der digitalen Ausgabe der ‚Biofach Vivaness‘.

Das patentierte System Qualivrac besteht aus jeweils einer Box mit zwei Schubladen, die in bereits vorhandenen Regalen platziert oder auch modular aufgebaut werden können, um ein einheitliches Möbelstück zu bilden. Eine Person mit grundlegenden DIY-Fähigkeiten benötigt für den Aufbau einer Säule mit beispielsweise sechs Schubladen nur etwa eine halbe Stunde. Die Tischlerei Lefebvre, deren Produktionsstandorte sich im Norden Frankreichs und in der Normandie befinden, fertigt die Schubladen für Qualivrac. Für die Herstellung nutzt das Unternehmen ausschließlich PEFC-zertifiziertes Buchenholz aus französischen Wäldern.

Solide verarbeitet – nachhaltig
Das Herzstück der Schublade bildet ein Zehn-Liter-Beutel, ein sogenannter BIB: Bag In Box. Die schnelle Entleerung wird durch ein Holzbrett gewährleistet, das dank solider Zylinder auf den Beutel drückt. Ein elektrischer Anschluss ist nicht notwendig, die Anwendung ist rein mechanisch. Am Ende bleibt sehr wenig Restprodukt übrig - auch bei dickflüssigen Hygieneprodukten wie Waschmittel oder Shampoo. Die Spender sind mit einem Tropf-Stopp-Verschluss versehen.

Low-Tech – High-Quality
Und so funktioniert die Entnahme: Der Kunde klebt das Produktetikett, das auf der jeweiligen Vorderseite der Schublade verfügbar ist, auf den Behälter und bedient sich dann durch Öffnen des Hahns. An der Kasse muss das Produktetikett nur noch gescannt werden, das Wiegen entfällt. „Qualivrac ist ein globales Konzept, bei dem einerseits die auf ‚Low-Tech‘ basierenden Ausgabemöbel und andererseits Food- und Non Food-Produkte aus biologischem oder ökologischem Anbau verwendet werden“, so Matthieu Reumaux, Gründer von Qualivrac. „Wir bieten neben Wein, Essig, Öl und Fruchtsäften auch Reinigungsmittel und Kosmetikprodukte, die ausschließlich in Frankreich hergestellt werden. Nur die Produkte, die in Frankreich nicht erhältlich sind, wie beispielsweise Orangensaft oder Produkte mit einer geschützten Ursprungsbezeichnung, wie Modena-Essig, stammen nicht aus Frankreich. Natürlich können unsere Schubladen vom Ladenbesitzer auch mit selbst gewählten Produkten bestückt werden, beispielsweise aus lokalen Quellen.“





Kundenservice? Ausgezeichnet!
Das Unternehmen ist im kontinuierlichen Austausch mit Kunden und Verbrauchern, um Bedürfnisse abzudecken und immer effektivere Lösungen anzubieten. So hat Qualivrac beispielsweise einen vertikalen Spender entwickelt, der speziell für dickflüssige Produkte gedacht ist, wie Waschmittel, Joghurt, Marmeladen und Kompotte. An die kostbare Zeit des Kunden hat Qualivrac ebenfalls gedacht: So dauert das Auffüllen einer 1-Liter-Flasche mit Flüssigwaschmittel nur 15 Sekunden!



Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Auf der letzten Bio-Fachmesse Natexpo in Lyon erhielt Qualivrac in der Kategorie „Dienstleistungen und Ausstattung für Einzelhändler und Marken“ die Auszeichnung „Innovation Bio“ in Silber.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Business France
Nathalie Schlitter, Pressereferentin
Martin-Luther-Platz 26
D- 40212 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 300 41 340
E-Mail: nathalie.schlitter(at)businessfrance.fr
Webseite: www.businessfrance.fr
Twitter: https://twitter.com/BF_DACH



drucken  als PDF  an Freund senden  Made in Nature macht Werbung für das italienische Bio-Obst und Gemüse in Frankreich und Deutschland mit Live-Küche in der Casa Artusi
PepsiCo Deutschland setzt neue
Bereitgestellt von Benutzer: louiselahouste
Datum: 03.02.2021 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1877921
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 193 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Unverpackt einkaufen: Nachhaltiges Konzept aus Frankreich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das deutsche Pressebüro von Business France (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Das deutsche Pressebüro von Business France



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 252


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.