Berlin! Berlin! Robin fährt nach Berlin - Unterhaltsamer und anregender Jugendroman

15.01.2021 - 16:50 | 1873938


Artikel von tredition GmbH

Uwe Langes junger Protagonistin muss in "Berlin! Berlin! Robin fährt nach Berlin" harte Entscheidungen, die seine Zukunft beeinflussen werden, treffen.

Der 16-jährige Robin ist ein Straßenfußballer wie aus dem Bilderbuch. Er verbringt jede freie Minute mit dem runden Leder. Bei den B-Junioren seines kleinen Dorfvereins gilt er seit Jahren als der unumstrittene Star. Als jedoch ein neuer Trainer zu Robins Team stößt, der als ehemaliger Profi die Gesetzmäßigkeiten dieses Sports viel besser kennt, ändert sich der sportliche Alltag für die jungen Hobbykicker zusehends. Die Erfolge bleiben nicht lange aus und auch größere Clubs werden auf die Amateure neugierig. Robin und seine Fußballer bleiben natürlich von Rückschlägen nicht verschont. Sie kämpfen gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus, setzen sich für Menschen mit Behinderung ein, integrieren Flüchtlinge in ihren Teamkreis.

Nach dem unerwarteten Sieg im Pokalfinale seines Bezirks muss sich Robin in dem Jugendroman "Berlin! Berlin! Robin fährt nach Berlin" von Uwe Lange die Frage stellen, ob er weiter der Held eines Dorfes sein will oder er das Ausbildungsangebot eines Bundesligisten nutzt, um dort seine Chance als Profi wahrzunehmen. Ein langer und steiniger Weg steht ihm bevor, bevor er sich seinen Kindheitstraum vom Spiel aller Spiele in Berlin erfüllen kann. Der Roman ist vor allem für Jugendliche, die selbst eine Liebe für Fußball haben eine anregende und oft spannende Lektüre.

"Berlin! Berlin! Robin fährt nach Berlin" von Uwe Lange ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-21360-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


Leseranfragen:
Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
PresseKontakt / Agentur:


Anmerkungen:

1873938

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: tredition GmbH

Ansprechpartner: Nadine Otto-De Giovanni
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0

Keywords (optional):
fussball, erwachsen-werden, teenager, jugendliche, jugendroman, jungen, traeume, finale,

Dieser Artikel wurde bisher 23 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von tredition GmbH RSS Feed

HolleGreat - Auftakt mit Fotoshooting & Zukunfts-Vision
Was haben Corona und dieses Buch gemeinsam?
Verzweigung - Jugend-Thriller, der den Atem stocken lässt
"Wetlands, die Erbschaft von Luc Hoffmann": 3sat stellt Werk des Unternehmers und Ornithologen vor (FOTO)
SWR Talkshow "Five Souls" auf Youtube: Fetischisierung und Exotisierung beim Dating. (FOTO)





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de