InternetIntelligenz 2.0 - Topp Gehälter der Krankenkassen-Manager

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Topp Gehälter der Krankenkassen-Manager

ID: 186677

Unsere Mittelschicht-Bürger in Deutschland werden immer ärmer, sollen aber trotzdem noch mehr in die Krankenkassen einbezahlen.
Wer von all den „Normal-Verdienenden“ hat in der letzten Zeit eine Gehaltserhöhung bekommen? Die meisten Firmen halten ihre Beschäftigten am ausgestreckten Arm aus dem Fenster – sollen die Arbeiter doch damit zufrieden sein, dass ihnen nicht gekündigt wird, egal, ob sie mit ihrem Gehalt im Monat noch über die Runden kommen.

Jutta SchützJutta Schütz

(IINews) - Die Finanzkrise trifft aber NICHT alle Bürger!
Die Gehälter vieler Vorstände von gesetzlichen Krankenkassen sind im vergangenen Jahr gestiegen.
Der Spitzenreiter war nach den im Bundesgesetzblatt neu veröffentlichten Zahlen der Chef der Techniker Krankenkasse: Norbert Klusen. Sein Grundgehalt stieg um 25000 Euro auf rund 271000 Euro.

Zitat aus der Quelle: welt.de – news – Artikel: 6704106 -Top-Gehaelter-fuer-viele-Krankenkassen-Manager
***Dies hatte zuvor die „Bild“-Zeitung berichtet. Ein TK-Sprecher sagte am Dienstag auf Anfrage, das Gehalt von Klusen sei angesichts von Beitragseinnahmen von 18 Milliarden Euro „sehr angemessen“. Die Kasse verlange auch keine Zusatzbeiträge.
Nach den neuen Zahlen erhielt DAK-Chef Herbert Rebscher, dessen Kasse seit Februar Zusatzbeiträge von acht Euro pro Monat erhebt, rund 235000 Euro, Barmer-Chefin Birgit Fischer etwa 203000 Euro. Das waren jeweils rund 4000 Euro mehr als 2008. Der Chef der AOK Bayern, Helmut Platzer, konnte sich zusätzlich zum Gehalt von 176000 Euro über einen Bonus von 50820 Euro freuen. Das war sogar mehr als das Grundgehalt von 170000 Euro plus 20 Prozent Erfolgsprämie für den Spitzenmann des AOK-Bundesverbandes, Herbert Reichelt.
Die Vorstandsvorsitzende des Krankenkassen-Spitzenverbandes, Doris Pfeiffer, bekam ein Jahressalär von 226250 Euro. Sogar einen Tick darüber lag der Chef der AOK Plus (Sachsen/Thüringen), Rolf Steinbronn, dessen Gehalt von 179500 Euro sich noch durch eine Prämie von 47880 Euro aufbesserte. Der BKK-Landesverband Nordrhein- Westfalen zahlte Vorstand Jörg Hoffmann zum Gehalt von 175000 Euro noch 45000 Euro Bonus.***

Bei den Ärztefunktionäre sieht es nicht anders aus:
Andreas Köhler (Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) erhielt 2009 ein Gehalt von 260000 Euro.
Jürgen Fedderwitz - 240585 Euro.
AOK Bayern zahlt ihrem Chef „im Ruhestand“ 60% des Grundgehaltes. Das sind derzeit 105600 Euro im Jahr.




Quelle: http://www.welt.de/news/article6704106/Top-Gehaelter-fuer-viele-Krankenkassen-Manager.html

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jutta Schütz (Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen (auch über Low-Carb) liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern finden Sie in den Verlagen: tredition Hamburg und im Verlag: BoD Norderstedt.
Info: Die neue Homepage: http://juttaschuetz.jimdo.com/



Leseranfragen:

Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.schuetz09(at)googlemail.com
http://juttaschuetz.jimdo.com/



PresseKontakt / Agentur:

Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.schuetz09(at)googlemail.com
http://juttaschuetz.jimdo.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Immer mehr Ärzte werden von der Pharmaindustrie bezahlt Die Laktose-Intoleranz als Enzymmangel
Bereitgestellt von Benutzer: Schuetz
Datum: 07.04.2010 - 09:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 186677
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jutta Schütz
Stadt:

Bruchsal



Kategorie:

Gesundheitssystem


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.04.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 817 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Topp Gehälter der Krankenkassen-Manager "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jutta Schütz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenn antiepileptische Medikamente nicht ausreichen ...

Sehr gute Therapieerfolge gibt es zu verzeichnen bei der Epilepsie. Der amerikanische Arzt Russel Wilder (1885-1959) entwickelte eine Therapieform für Kinder die an Epilepsie litten. Er setzte dabei auf eine ausgeglichene Eiweißzufuhr, fettreich u ...

Die Laktose-Intoleranz als Enzymmangel ...

Die Milchzuckerunverträglichkeit (Laktose-Intoleranz) nennt man medizinisch „Kohlenhydratmalabsorption“. Bei dieser Laktose-Intoleranz wird der mit der Nahrung aufgenommene Milchzucker als Folge von fehlender oder verminderter Produktion des â ...

Alle Meldungen von Jutta Schütz



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 229


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.