InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lizardis entwickelt seine Smart After Sales Lösung zusammen mit Autohaus Märtin weiter und integriert weitere Bereiche

ID: 1866248

Mit der Autohaus Märtin GmbH hat die Lizardis GmbH einen innovativen Partner gefunden, mit dem zusammen Business Analytics für Autohäuser vorangetrieben wird


(PresseBox) - Die Lizardis GmbH freut sich heute bekannt geben zu dürfen, dass zusammen mit der Autohaus Märtin GmbH aus Freiburg neben einer Business Analytics Lösung für den Bereich After Sales auch Analysen für weitere Bereiche wie Neu- und Gebrauchtwagenvertrieb umgesetzt werden. Die Zusammenführung von Daten aus allen Bereichen zu einem 360 Grad Kunden-Cockpit wird es Autohaus Märtin ermöglichen noch enger auf die Kundenwünsche einzugehen.

Mit einem so zukunftsorientierten und innovativen Kunden, wie Autohaus Märtin, wird die Entwicklung zukunftsorientierter Analysemöglichkeiten für Autohändler entscheidend voran getrieben, um gerade in den nicht einfachen Zeiten Kennzahlen gestützte Entscheidungen treffen zu können und Margen-trächtige Bereiche, wie das After Sales, zu stärken. Immer im Vordergrund stehen dabei die Nähe und der Service zum Kunden.

Im Rahmen des Projekts werden die verschiedenen Marken spezifischen Basissysteme angebunden und mit Qlik Sense® aufbereitet, analysiert und visualisiert. Dabei kann die Lizardis auf umfangreiches Wissen durch erfolgreiche Vorprojekte zurückgreifen.

Auch weitere Datenquellen, wie die Finanzbuchhaltung oder Online Marketing Plattformen lassen sich zukünftig anbinden und auswerten.

Kennzahlen, wie der Leistungsgrad, geleistete AW, Teileumsätze, Anzahl offene Aufträge und Kostenvoranschläge nach Auftragsart sind nur wenige Beispiele, mit denen sich der Bereich After Sales optimieren lässt. Wichtig ist dann natürlich auch die Unterstützung der Service Berater bei der Analyse möglicher Service Aktionen passend zum Kundenstamm , um Kunden gezielt anzusprechen.

Eine Verknüpfung von After Sales mit Sales (Neu- und Gebrauchtwagen) ist ein wichtiger nächster Schritt, um den Kunden 360 Grad im Blick zu haben und optimal zu betreuen.





Die Märtin Gruppe setzt von Anfang an auf das Besondere und ist seit Anfang der 60er Jahre eines der innovativsten Autohäuser für BMW und Mini in der Region. Mit seinen 210 Mitarbeitern verteilt auf drei Niederlassungen und innovative Konzepte rund um die Mobilität ist die Märtin Gruppe der ideale Partner für eine Geschäftsbereichs übergreifende Business Analyse.

 ?Wir als Lizardis freuen uns sehr, mit der Märtin-Gruppe als innovativem Partner das Thema After Sales  auf die nächste Stufe der Business Analyse bringen zu dürfen.?

Volker Kruse, Managing Director Lizardis GmbH

Die Lizardis GmbH ist ein Beratungs- und Implementierungshaus rund um die Themen Marketing & Vertrieb und Produktion in den Branchen Chemie, Pharma und produzierender Mittelstand, u.a. Autohäuser. Zu unseren Kernkompetenzbereichen gehören Business Intelligence, Beratung für Prozesse und Coaching von Führungskräften und deren Teams. Unsere Standorte sind Lüneburg, Hannover und Leverkusen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Lizardis GmbH ist ein Beratungs- und Implementierungshaus rund um die Themen Marketing&Vertrieb und Produktion in den Branchen Chemie, Pharma und produzierender Mittelstand, u.a. Autohäuser. Zu unseren Kernkompetenzbereichen gehören Business Intelligence, Beratung für Prozesse und Coaching von Führungskräften und deren Teams. Unsere Standorte sind Lüneburg, Hannover und Leverkusen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Digital Marketing in der Praxis - kostenlose Expertensprechstunde
Lizardis entwickelt seine Smart After Sales Lösung zusammen mit Autohaus Märtin weiter und integriert weitere Bereiche
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.12.2020 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1866248
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Lüneburg


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lizardis entwickelt seine Smart After Sales Lösung zusammen mit Autohaus Märtin weiter und integriert weitere Bereiche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lizardis GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lizardis GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 406


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.