InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bormioli Pharma erwirbt deutsches Unternehmen ISO Arzneiverpackungen

ID: 1864663


(ots) - Die Akquisition ermöglicht es Bormioli Pharma, seine Produktionskapazität für parenterale Arzneimittelverpackungen zu erhöhen, ein Markt, der aufgrund der steigenden Nachfrage aus dem Impfstoffsegment ein beträchtliches Wachstum verzeichnet hat. Zudem stärkt es die Präsenz von Bormioli Pharma auf dem nordeuropäischen Markt und konsolidiert den 2019 gestarteten Expansionsplan weiter.

Bormioli Pharma gibt die Übernahme der ISO-Gesellschaft für Arzneiverpackungen bekannt, einem deutschen Unternehmen, das auf die Herstellung von pharmazeutischen Verpackungen spezialisiert ist, insbesondere von Röhrenglasflaschen (Typ I, II, III), die in den Bereichen der injizierbaren Medikamente, Impfstoffe und der Chromatographie eingesetzt werden.

Das Unternehmen hat eine Jahresproduktion von über 100 Millionen Fläschchen . Der Hauptsitz und die Produktionsstätte von ISO befindet sich in Bad Königshofen, Nordbayern, und das Unternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiter.

Mit der Übernahme - über die deutsche Tochtergesellschaft Remy & Geiser - erweitert Bormioli Pharma sein Angebot an Verpackungen für parenterale Arzneimittel. Sie wird ihre Produktionskapazität für röhrenförmige Borosilikatglas-Fläschchen verdoppeln und damit zu den 10 größten Herstellern Europas nach jährlich produzierten Behältern gehören. Dadurch wird sich der Anteil am mittel- und nordeuropäischen Markt des Unternehmens, das bereits im letzten Jahr Remy & Geiser übernommen hatte, deutlich erhöhen.

"Dank dieser Übernahme setzen wir unseren Expansionsplan fort und bauen unsere Präsenz in einem Markt weiter aus, der interessante Möglichkeiten für uns bietet", sagte Andrea Lodetti, der CEO von Bormioli Pharma - "Unser Engagement endet nicht hiermit; wir werden weiter investieren, insbesondere in den Bereichen Produktinnovation und industrielle Automatisierung und Digitalisierung, um unser pharmazeutisches und nutrazeutisches Verpackungssortiment zu erweitern, zu diversifizieren und den Bedürfnissen anspruchsvoller Marktteilnehmer gerecht zu werden."





"Ich bin stolz darauf, dass ISO Teil einer soliden, internationalen Gruppe wie Bormioli Pharma geworden ist" , kommentierte Marc Jeanrichard, ehemaliger ISO-Aktionär . Die ISO wird von weiterem Entwicklungspotenzial profitieren und seine Zukunftsfähigkeit erweitern. Ich glaube fest an dieses Projekt und fühle mich geehrt, ein Vermächtnis an Fähigkeiten zu hinterlassen, das beiden Unternehmen helfen wird, neue Ziele zu erreichen."

Die Übernahme stellt einen weiteren Schritt im Expansionsplan von Bormioli Pharma dar, seit es Ende 2017 Teil des Triton-Portfolios wurde. In den letzten 3 Jahren hat das Unternehmen erhebliche Ressourcen in industrielle Erweiterungs- und Wachstumsprojekte investiert, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen.

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1344949/Bormioli_Pharma_Logo.jpg

Pressekontakt:

Ivan Martelli - ivan.martelli(at)hkstrategies.com - +39 342 0723104
Daniele Rurale
daniele.rurale(at)hktrategies.com
+39 3465011546

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/151016/4779609
OTS: Bormioli Pharma

Original-Content von: Bormioli Pharma, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Veritas bietet eine Analyse des Genoms an, um die Reaktion einer Person auf COVID-19 vorherzusagen
Dragonfly Therapeutics: Merck entscheidet sich für Immuntherapeutikum TriNKET(TM) für Patienten mit soliden Tumoren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.12.2020 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1864663
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Parma, Italien


Telefon:

Kategorie:

Biotechnologie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 206 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bormioli Pharma erwirbt deutsches Unternehmen ISO Arzneiverpackungen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bormioli Pharma (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bormioli Pharma



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 146


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.