InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service-& Transaktionskommunikation (FOTO)

ID: 1862053


(ots) - 85 Prozent der Marketing- & Sales-Professionals finden, dass Transaktions- & Servicemails sehr wichtig für die Kundenbindung sind. 75 Prozent sehen die Bedeutung in den nächsten drei Jahren sogar noch steigen. Jedoch nutzen nur 51 Prozent Transaktions- & Servicemails für Marketingzwecke und 65 Prozent finden, dass sie noch sehr viel Potenzial verschenken.

Nur 17 Prozent denken, dass die Qualität Ihrer Transaktions- & Servicemails besser ist als die Ihrer Mitbewerber. Die drei größten Herausforderungen beim Einsatz von Service- & Transaktionsmails sind das automatische Triggern von Follow-Up Kampagnen (50 Prozent), die Optimierung durch Testing (42 Prozent) und die Einbindung von Marketing-Inhalten (41 Prozent). Zu diesen und weiteren Ergebnissen kam eine aktuelle Studie der artegic AG. artegic befragte über 170 Marketing- & Sales-Professionals nach der Bedeutung von Service- & Transaktionsmails.

Die vollständige Studie ist erhältlich unter https://www.artegic.com/de/elaine/transaktionsmails/

Die wichtigsten Ergebnisse wurden in einer übersichtlichen Infografik zusammengefasst: http://imgs.elainemedia.de/b1f7/6784eedac63d5b104ba6c5c0bb8c17c3.png

Studie: Bedeutung von Transaktions- & Servicemails

In der Studie wurden über 170 Marketing & Sales Professionals nach der Bedeutung und dem Einsatz von Transaktions- & Servicemails in Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und dem Marketing generell befragt. Die vollständige Studie gibt es zum Download unter https://www.artegic.com/de/elaine/transaktionsmails/

Über die artegic AG

artegic unterstützt Marketer beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class-Dialogmarketing. Mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Engineering umfasst artegics Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM. Kern von artegics Leistungen ist die vielfach prämierte ELAINE® Realtime CRM Automation Suite für beeindruckendes digitales Cross Channel Dialogmarketing in Echtzeit, die 2015 von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde. Darüber hinaus ist artegic vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.





Pressekontakt:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

mailto:pr(at)artegic.de
https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/61233/4770751
OTS: artegic AG

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Phonak sucht die Erfolgreiche Unternehmen setzen bei Digitalisierung auf den Faktor Mensch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.11.2020 - 07:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1862053
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service-& Transaktionskommunikation (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artegic AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.