Größte Apotheken-Community bricht in neue Gefilde auf / AMIRA-Welt launcht neue Plattform

26.10.2020 - 13:44 | 1854882


Artikel von Amira Media GmbH



(ots) - Pünktlich zum zweiten Geburtstag kann die AMIRA-Welt gute Neuigkeiten bekanntgeben. Die größte interaktive Community-Plattform für Apothekenmitarbeiter*innen in Deutschland wurde runderneuert. Neben einem innovativen Design wartet sie nun mit verbesserten Funktionen auf. Die User*innen können unter anderem eigene Profile anlegen, Beiträge kommentieren und in Interaktion mit anderen User*innen treten. Über allem bleibt aber weiterhin das Motto der Plattform: Mit Freude Wissen teilen.

Das betont auch Mohammadi Akhabach, Gründer und Geschäftsführer der AMIRA Media GmbH & Co. KGaA: "Die AMIRA-Welt hat mittlerweile ihre eigene DNA entwickelt. Die spiegelt sich in unserem Motto wider. Das bleibt bestehen, doch unsere User haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, es zu leben." Die Grundlagen für diese erfreuliche Entwicklung seien von Anfang gelegt worden, mit dem Relaunch folge nun ein weiterer, wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Das Angebot der Plattform, die am 9. Oktober 2018 erstmals online ging, richtet sich an PTA, Apotheker*innen, Pharmazeut*innen im Praktikum und PKA. "Wir haben damals mit einfachen Mitteln angefangen", erinnert sich Akhabach. "Im Austausch mit den Usern, unter denen wir auch Umfragen durchgeführt haben, haben wir die AMIRA-Welt nun neu aufgesetzt. Damit wollen wir ebenfalls der in der Zwischenzeit rasant angewachsenen Nutzerzahl sowie den gestiegenen Erwartungen und Bedürfnissen gerecht werden."

AMIRA-Welt Chefredakteurin Deniz Cicek-Görkem weist auf einen weiteren wichtigen Aspekt hin. "Unser Motto bezieht sich nicht nur auf unsere User, es gilt auch für uns. Die gesammelten Erfahrungswerte waren für uns sehr hilfreich, um den Relaunch voranzutreiben."

-------------------------------------------------------------------

Die AMIRA-Welt ist die größte geschlossene Community im Apothekenmarkt und zählt rund 20.400 verifizierte PTA, Apotheker*innen, Pharmazeut*innen im Praktikum und PKA. Zu ihren Kommunikationskanälen gehören unter anderem die AMIRA-Box mit Originalprodukten aus dem apothekenüblichen Sortiment, ein Pocket-Magazin mit spannenden Fachartikeln, ein begleitendes Online-Magazin, eine Community, die Platz zum Austausch bietet, und ein Wissensportal, das nach und nach ausgebaut wird.



Mit unseren verschiedenen Marketingmaßnahmen können wir Apothekenmitarbeiter*innen schnell, einfach und effizient erreichen. Durch unsere Marktforschung gewinnen wir exklusive Einblicke aus der Apotheke.

Pressekontakt:

AMIRA Media GmbH & Co. KGaA
Borsigstraße 9
41469 Neuss
Tel.: 02137 / 994 90
E-Mail: mailto:anfrage(at)amira-media.de
Website: http://www.amira-welt.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146021/4744872
OTS: Amira Media GmbH & Co. KGaA

Original-Content von: Amira Media GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1854882

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Amira Media GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Neuss
Telefon:

Keywords (optional):
marketing,

Dieser Artikel wurde bisher 12 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Amira Media GmbH RSS Feed

Hochklassige Serienpower zum Jahresausklang: die Neuerscheinungen im Dezember auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)
Deutsche Wirtschaft drosselt Marketing-Budgets wegen Pandemie (FOTO)
"Mocro Maffia" kehrt zurück: Joyn überrascht zum Start der zweiten Staffel der niederländischen Erfolgsserie mit einer innovativen Marketing-Aktion (FOTO)
SUPER RTL Personalie
Erfolgreiche Unternehmen setzen bei Digitalisierung auf den Faktor Mensch





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de