Das Web 2.0 erfolgreich für die PR-Arbeit nutzen: Seminar der Akademie des Deutschen Buchhandels
(IINews) - Verlage nutzen heute zunehmend auch das Internet für ihre PR-Arbeit. Eine effektive Online-PR erfordert jedoch fundiertes Know-how über Web 2.0- und Social Media-Tools.
Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 26.04. bis 27.04.2010 in München das Seminar PR im Internet. Die Referentinnen Corinna Schindler und Katja Schleicher zeigen, wie Verlage das Internet als PR-Instrument erfolgreich nutzen können. Die Teilnehmer erfahren, wie sie eine Online-Strategie entwickeln und was eine userfreundliche Website ausmacht. Ein besonderer Fokus liegt auf der Rolle von Social Media im heutigen Kommunikations-Mix und dem richtigen Umgang mit Twitter, Facebook & Co.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Presseabteilungen von Verlagen, Medienunternehmen und Agenturen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/seminare/oeffentlichkeitsarbeit/pr_im_internet.php
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit über 3.200 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert.
Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.
Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 65
E-Mail: judith.horsch(at)buchakademie.de
Datum: 31.03.2010 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185351
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Horsch (Leiterin PR)
Stadt:
München
Telefon: 089 291953-65
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 291 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Web 2.0 erfolgreich für die PR-Arbeit nutzen: Seminar der Akademie des Deutschen Buchhandels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie des Deutschen Buchhandels (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).