Paragon rüstet Maschinenpark in Schwandorf und Korschenbroich auf

22.09.2020 - 17:38 | 1845838


Artikel von Paragon Customer Communications DACH & CEE

Paragon Customer Communications DACH & CEE stellt seine Standorte für die Zukunft auf. Ein führender Anbieter von Lösungen für innovative Kunden- und Mitarbeiterkommunikation investiert in IT-Technologien wie Hardware und Maschinenpark, um Kundenprojekte im Dialogmarketing und Dokumentenmanagement noch schneller und flexibler durchzuführen.

Paragon Customer Communications DACH & CEE stellt seine Standorte für die Zukunft auf. Ein führender Anbieter von Lösungen für innovative Kunden- und Mitarbeiterkommunikation investiert in IT-Technologien wie Hardware und Maschinenpark, um Kundenprojekte im Dialogmarketing und Dokumentenmanagement noch schneller und flexibler durchzuführen.

Fortschritt statt Stillstand ist das Gebot der Stunde in der Druck- und Medienindustrie. Deshalb widmet Paragon Customer Communications der „Digitalen Transformation“ schon seit Jahren besondere Aufmerksamkeit und baut sein Lösungsangebot im digitalen Umfeld immer weiter aus. Doch nicht nur in der digitalen, auch in der gedruckten Kundenkommunikation optimiert das Unternehmen die Ausrichtung in Richtung Zukunft: Paragon investiert aus diesem Grund massiv in die Printkommunikation – ob Transaktionsdruck oder Direktmarketing.

Vor allem Schwandorf profitiert von den Investitionen: Der Standort in der Oberpfalz baut in den nächsten Monaten insbesondere den Dokumenten-Output weiter aus und stärkt damit sein Vier-Standorte-Konzept für Druck, Konfektionierung und Versand von beispielsweise Geschäftsbriefen oder Rechnungen.

Folgende Maschinen ergänzen künftig die Produktion:
Ricoh VC 60000 Hochleistungs-Rollendigitaldruck-System für den Highspeed-Inkjet-Druck: Bis zu 150 Meter pro Minute bedruckt die Maschine und erzeugt hochvariable Produkte für Kunden von Paragon. Bisher einzigartig ist das Upgrade auf eine neuentwickelte Tintentechnologie, die trotz der hohen Geschwindigkeit höchste Qualitätsansprüche erfüllt. Diese Technologie nutzt weltweit bislang nur Paragon Customer Communications.

BlueCrest Epic: Hierbei handelt es sich um eine innovative Multiformat-Kuvertiermaschine, die insbesondere die Ansprüche von Unternehmen mit einem hohen Produktionsvolumen erfüllt. Paragon bietet mit der BlueCrest Epic ein Höchstmaß an Verarbeitungssicherheit. So lassen sich Großaufträge unter Einhaltung der Service Level Agreements (SLA) problemlos und in höchster Qualität bearbeiten. Die Epic ermöglicht enorme Geschwindigkeiten bei komplexen Transaktions- und Direktmailing-Aufträgen, wobei Bediener schnell zwischen einzelnen Aufträgen umstellen können – ohne die Laufzeit oder die Präzision zu beeinträchtigen.



Variable Coater VC1 der Firma Contiweb: Basierend auf einem über zwei Jahre eigens entwickelten Prototyping dient der VC1 zur Beschichtung und Veredelung unterschiedlicher Papiere für die Anwendung im Digitaldruck, um auch höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Für hochwertige digitale Druckanwendungen muss dank des Coaters nicht auf spezielles und hochpreisiges Papier zurückgegriffen werden. Stattdessen wird das deutlich günstigere Offset-Papier genutzt – bei vergleichbarer Qualität. Die Kunden von Paragon profitieren so von einer hohen Druckqualität und geringeren Kosten.

BlueCrest Mailstream Productivity Series (MPS): Das Hochgeschwindigkeits­-Kuvertiersystem verarbeitet Briefsendungen mit einem Durchsatz von bis zu 26.000 Stück pro Stunde. Sechs Beilagenstationen ermöglichen vielfältige Einsatzvarianten. Die Mailstream Productivity Series bietet eine durchgängige Nachverfolgung jeder Sendung und Kontrolle in Echtzeit. Sie vereinfacht so die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und ermöglicht es, zuverlässige Ergebnisse zu erzielen.

ColorStream 6700: Diese Vollfarb-Inkjet-Rollendruckmaschine bietet eine ausgezeichnete Druckqualität und Konfigurationsflexibilität für die effiziente und zuverlässige Produktion von Mailings und Transaktionsanwendungen. Die ColorStream besitzt eine hervorragende Farbtreue, einen breiten Farbraum und eine hohe optische Dichte. Um ein effektives, zuverlässiges Workflow-Management von der Druckvorstufe bis zur Weiterverarbeitung zu gewährleisten, lässt sich dieses nahtlos in bestehende Workflows integrieren.

Mit diesen Investitionen stärkt Paragon Customer Communications seine Standorte massiv – vor allem Schwandorf – und trägt gleichzeitig gestiegenen Anforderungen der Kunden an Servicelevel und Business Continuity Rechnung.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Paragon Customer Communications DACH & CEE
Paragon Customer Communications DACH & CEE ist ein führender Anbieter von umfassenden Lösungen für innovative Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Von Customer Experience & Marketing über Business Process & Transactional bis hin zu Digital Customer Experience liefert Paragon Customer Communications alle Services. Paragon Customer Communications DACH & CEE beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland, Tschechien und Polen. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Paragon Group Ltd., die mit über einer Milliarde Jahresumsatz Marktführer bei Customer Communications, Graphics- und ID-Services ist. Innerhalb dieses globalen Kompetenznetzwerks kann Paragon Customer Communications seinen Kunden eine umfassende und internationale Expertise bieten. Weitere Informationen unter www.paragon-cc.de sowie auf LinkedIn, Twitter, Facebook und XING.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1845838

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Paragon Customer Communications DACH & CEE

Ansprechpartner: Bernd Hofmann
Stadt: Schwandorf
Telefon: 09431 620194

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Paragon Customer Communications DACH & CEE RSS Feed

Die vier effektivsten Tools&Tricks für Selbstständige
UDS bietet neue Prüfungen für DIN-14675-Fachkräfte
Kunden gewinnen mit dem Unternehmerbund UBD e.V.
Mundschutz oder Schutzmaske bedrucken lassen
AGRAVIS Raiffeisen AG startet Audioreihe zur Nachhaltigkeit





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de