InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der BELViNi Weißwein des Jahres 2020 – eine Offenbarung

ID: 1839751

Der Pfaffe - so heißt BELViNis Weißwein des Jahres - ist das Ergebnis einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Karl Pfaffmann und BELViNi.DE. Die Cuvée haben Top-Winzer Markus Pfaffmann vom Weingut Karl Pfaffmann und BELViNi-Gründer Rüdiger Kühnle im Juli gemeinsam kreiert und schon heute ist der Wein exklusiv im BELViNi Shop erhältlich! Die Wahl fiel letztendlich auf eine Cuvée aus Weißburgunder und Scheurebe.


(IINews) - Wenn zwei Önologen Weine verkosten

An einem warmen Juli Abend saßen Markus Pfaffmann und Rüdiger Kühnle gemeinsam auf der Terrasse der Vinothek Karl Pfaffmann und haben die neuen Jahrgänge verkostet. Bekanntlich entstehen die besten Ideen bei einem Glas Wein und so ist auch die Idee für “Der Pfaffe” an diesem Abend entstanden. Es wurde sich ausgetauscht, experimentiert und natürlich probiert.
Am Ende des Abends stand die Cuvée und auch der Name war schnell gefunden.

Er heißt zwar Pfaffe, aber fromm und traditionell ist er nicht.

Pfaffe = niedriger Geistlicher: So steht es im Duden. Doch “Der Pfaffe” ist weder fromm noch niedrig.
Warum haben wir uns in Kooperation mit Karl Pfaffmann dennoch für diesen Namen entschieden?
Ganz klar: Es ist eine Anlehnung an den Familiennamen des Weinguts.
Doch dabei bleibt es nicht. Unsere Assoziationen mit Pfaffe gehen weit über die Duden-Beschreibung hinaus. Der Pfaffe ist stets auf der Suche nach dem Göttlichen auf Erden.
Er glaubt an eine Offenbarung und ist dabei selbst geheimnisvoll unterwegs.
Auch wir waren auf der Suche nach einem Wein, der es wert ist, der “BELViNi Weißwein des Jahres” genannt zu werden. Da hat uns Markus Pfaffmann seine wunderbaren Kreationen offenbart.
In dem Glas steckt ein himmlisch guter Genuss. Doch die genaue Entstehung bleibt ein gut gehütetes Geheimnis.
Das passende Etikett wurde von BELViNi-Designerin Emely Saße entworfen und zeigt den modernen Pfaffen, der den nach ihm benannten Genuss begutachtet.

Die Offenbarung im Glas

In hellem Zitronengelb mit platinfarbenen Glanzlichtern fließt der Wein ins Glas und entfaltet zugleich ein intensives, duftiges Bukett: Es wehen florale Noten weißer Blüten in die Nase, gefolgt von saftigen Weinbergpfirsichen, grünen Äpfeln und Weißen Johannisbeeren. Exotische Nuancen frischer Mangos und süßer Maracujas verschmelzen mit heimischem Obst. Ein Hauch von Orangenzeste umspielt die Primäraromen, während die Würze von weißem Pfeffer und Sternanis die Duftkomposition auf beeindruckende Weise ergänzt. Eine feine Mineralität krönt das spannungsvolle Zusammenspiel.




Lebhaft und frisch geht es am Gaumen weiter: Weich und fruchtig füllt die Cuvée den Mund, während eine zupackende Fruchtsäure für salbungsvollen Trinkfluss sorgt. Ein Mosaik aus saftigen Honigmelonen, Passionsfrüchten und reifen Zitronen sowie Anklängen eines lebendigen Blütenhonig-Mandarinen-Spiels verwöhnt die Geschmacksknospen. In einem ausdrucksvollen Nachhall klingt der Pfaffe mit tropischen Nuancen nach, um seinen Bewunderer wunschlos glücklich zu machen und erfrischt das “Credo” zu entlocken.

Ab sofort erhältlich - nur bei BELViNi.DE

Der Pfaffe ist in enger Zusammenarbeit entstanden und wurde exklusiv für BELViNi gekeltert. Ab sofort ist der Wein ausschließlich im Online-Shop von BELViNi erhältlich.
Er passt perfekt zu den letzten Sommerstunden und ersten Herbsttagen, aber kann auch hervorragend zu jeder anderen Jahreszeit genossen werden.
Wir empfehlen den Weißwein für ausgelassene Momente. Am besten eisgekühlt genießen. Dank seiner frisch-fruchtigen Art passt er gut zu Sushi, Ceviche und Antipasti.

Fakten:

Alkoholgehalt: 12 % Vol.
BELViNi - Punkte: 95+
Jahrgang: 2019
Lieferant: Karl Pfaffmann
Rebsorte: Weißburgunder, Scheurebe
Region: Pfalz
Geschmack: trocken
Ausbau: Stahltank
Vorher Öffnen: nein
Trinkreif: ja
Lagerfähig bis: 2023
Trinktemperatur: 6-11 °C


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BELViNi.DE ist eine der führenden eCommerce-Plattformen für Premium-Wein in Deutschland und bereits seit über 15 Jahren online aktiv. Durch langjährige Handelsbeziehungen zu Weingütern weltweit hat BELViNi ein einzigartiges Portfolio erstklassiger Weine aufgebaut. Seit dem Jahr 2018 ist BELViNi Teil der Oetker-Gruppe, die als strategischer Partner die Expansion von BELViNi ermöglicht.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

BELViNi.DE GmbH
Mareike Brauer
PR & Social Media Manager
Franklinstrasse 28/29
10587 Berlin
mareike.brauer(at)belvini.de
0152/22774939
www.belvini.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Digital International Liver Congress: Neue Studie zeigt, dass Alkoholverlangen durch Veränderung der Darmflora reduziert werden könnte
Veröffentlichung von Michter''s Toasted Barrel Finish Rye
Bereitgestellt von Benutzer: MareikeBrauer
Datum: 27.08.2020 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1839751
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mareike Brauer
Stadt:

Berlin


Telefon: 015222774939

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der BELViNi Weißwein des Jahres 2020 – eine Offenbarung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BELViNi.DE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BELViNi.DE GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 198


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.