InternetIntelligenz 2.0 - Stiftung Warentest - 'Der Nutzer ist gefordert' - 36 Seiten Tipps und Tricks zu sozialen N

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Stiftung Warentest - 'Der Nutzer ist gefordert' - 36 Seiten Tipps und Tricks zu sozialen Netzwerken

ID: 183857

Stiftung Warentest - "Der Nutzer ist gefordert" - 36 Seiten Tipps und Tricks zu sozialen Netzwerken in der aktuellen PC Praxis


(pressrelations) -
Düsseldorf, 27.3.2010. Die Stiftung Warentest kommt in ihrem aktuellen Test der so genannten sozialen Internet-Netzwerke wie Myspace, Facebook, Xing oder StudiVZ zu dem Ergebnis, dass es in Sachen Datenschutz einige bis erhebliche Mängel gibt. Das Fazit der Tester: "Der Nutzer ist gefordert". Was genau das bedeutet, kann in der aktuellen Ausgabe der Computerzeitschrift PC Praxis nachlesen.
Die Düsseldorfer PC-Redakion gibt auf 36 Seiten nicht nur Tipps Tricks dazu, wie man sich am besten bei Facebook, Xing Co präsentiert, ohne Gefahr zu laufen, Opfer eines schweren Datendiebstahls zu werden. Vielmehr erfährt der geneigte Leser auch, welche der populären Internetplattformen überhaupt für seine Bedürfnisse geeignet ist, etwa wenn er neue Freunde oder einen neuen Job sucht. Auch wird gezeigt, wie man bei Bedarf ein soziales Netzwerk möglichst unbeschadet wieder verlassen kann, wenn einem das Ganze zu unsicher wird.
Die PC Praxis, Ausgabe 04/10 ist noch bis zum 31. März am Kiosk erhältlich; danach kann sie immer noch unter www.pcpraxis.de/shop bezogen werden.


Pressematerial und Pressekontakt

DATA BECKER GmbH Co. KG
Merowingerstr. 30
D-40223 Düsseldorf
Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister(at)databecker.de
Internet: http://presse.databecker.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Systematische Personalentwicklung als Erfolgsfaktor INTENIUM bringt neues Diskussions- und Informationsforum für Casual Gamer an den Start
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.03.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 183857
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stiftung Warentest - 'Der Nutzer ist gefordert' - 36 Seiten Tipps und Tricks zu sozialen Netzwerken "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Data Becker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Data Becker



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.