Befreites Christentum - Über das Christ sein ohne Kirche

03.07.2020 - 18:20 | 1828259


Artikel von tredition GmbH

"Befreites Christentum" ist ein theologisches Sachbuch über den Austritt aus der Kirche von Karlheinz Benninger. Dabei bedeutet dieser Schritt für den Autor keineswegs eine Abkehr vom Glauben.

Karlheinz Benninger möchte mit seinem Buch denjenigen Halt in der ursprünglichen christlichen Lehre geben, die die Kirche aus Enttäuschung bereits verlassen haben. Zum Austritt bewegen möchte er dagegen ausdrücklich niemanden. Inhaltlich befasst er sich mit bekannten "Ketzern" und auch mit den von der Kirche verbotenen Evangelien, den Apokryphen.

Das Buch ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Forschung, jedoch so geschrieben, dass es auch von theologischen Laien gut verstanden werden kann. Der Autor selbst ist überzeugter Christ, gehört jedoch keiner Kirche oder Konfession oder einer anderen religiösen Organisation oder Gemeinschaft an.

Der Autor Karlheinz Benninger studierte Klassische Altertumswissenschaften sowie Geschichte und Philosophie in Heidelberg und Marburg. Während seiner beruflichen Laufbahn war er als Lehrer für die Unterrichtsfächer Latein, Philosophie und Ethik an einem Gymnasium sowie an unterschiedlichen Volkshochschulen tätig. Nebenbei hielt er Seminare über Philosophische Theologie in der Schweiz.

"Befreites Christentum" von Karlheinz Benninger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-07239-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.


Leseranfragen:
Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
PresseKontakt / Agentur:


Anmerkungen:

1828259

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: tredition GmbH

Ansprechpartner: Jacqueline Stumpf
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0

Keywords (optional):
christentum, fasten, religionskritik, teufel, erbsuende, auferstehung, vergebung, wunder, schuld, erloesung, ewiges-leben, neues-testament, suende, apokryphen, vaterunser, bergpredigt, selbstverleugnung, verbotene-evange,

Dieser Artikel wurde bisher 22 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von tredition GmbH RSS Feed

Zukunftsbeben Corona - was nun? - Gedanken und Anregungen zur Zukunftsgestaltung
SOS Spielkasino Erde - Die Realität überholt die Traumtänzer
Die Ukraine und Polen investigieren gemeinsam den größten Antikorruptionsfall
Friedens-Trialog in der Synagoge Hamburg
Sommerkino online im August





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de