InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Servier schließt Übernahme von Symphogen ab

ID: 1821063


(ots) - Servier, ein unabhängiges internationales Pharmaunternehmen gibt den Abschluss der Übernahme von Symphogen A/S bekannt, das nun als Antikörper-Kompetenzzentrum von Servier in verschiedenen therapeutischen Bereichen, darunter auch in der Onkologie, fungieren wird. Symphogen, jetzt eine Tochtergesellschaft von Servier, wird seine operative Autonomie behalten und sich weiterhin auf seine erfahrenen Mitarbeiter verlassen, während sein Firmensitz in Ballerup, Dänemark, verbleibt.

Im Rahmen der Übernahme wurden Christophe Thurieau, Executive Director of Servier Research Institute, zum Chief Executive Officer von Symphogen und Karin Garre, ehemalig Chief Operating Officer von Symphogen, zum General Manager von Symphogen ernannt. Martin Olin, ehemaliger Chief Executive Officer von Symphogen, wird den Übergang als externer Berater unterstützen.

Dazu meinte Claude Bertrand, Executive Vice-President Research & Development bei Servier: "Mit dieser Übernahme kann Servier seine Antikörperkapazitäten in der Onkologie und in seinen anderen therapeutischen Bereichen ausbauen. Die effiziente Antikörperidentifizierungs- und Forschungsplattform von Symphogen wird unsere F&E-Kapazitäten und unsere Pipeline im Einklang mit unserem Ziel stärken, lebensrettende Behandlungen für mehr Patienten weltweit verfügbar zu machen."

Und Christophe Thurieau, Executive Director of Servier Research Institute und Chief Executive Officer von Symphogen, fügte hinzu: "Im Einklang mit den Werten von Symphogen sind wir davon überzeugt, dass Innovationen und Zusammenarbeit der Schlüssel für die Entwicklung von Behandlungen zum Wohle der Patienten sind. Wir freuen uns sehr, Symphogen als Teil der Servier-Gruppe willkommen zu heißen und begrüßen die weitere Zusammenarbeit mit dem Team bei der Entwicklung neuerAntikörpertherapien für Patienten."

Karin Garre, General Manager von Symphogen, schlussfolgerte: "Der Abschluss dieser Transaktion markiert eine sehr zukunftsweisende Reise für Symphogen und Servier. Diese Übernahme, die in der bereits bestehenden strategischen Zusammenarbeit verankert ist, unterstützt, dank der Fähigkeiten von Symphogen, die F&E-Strategie von Servier im Bereich Antikörper. Beide Unternehmen haben gemeinsame Schlüsselwerte und deshalb glaube ich, dass dieser Zusammenschluss vielversprechende Ergebnisse in der Zukunft bringen wird."





PDF - https://mma.prnewswire.com/media/1175338/Servier_PDF_EN.pdf

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1175327/Servier_Logo.jpg

Pressekontakt:

Sonia Marques, presse(at)servier.com, Tel. +33(0)1-55-72-40-21 / +3
3(0)7-84-28-76-13.
Jean-Clément Vergeau, presse(at)servier.com, Tel. +33(0)1-55-72-46-16 / +33(0)6-79-
56-75-96.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/57381/4614561
OTS: Servier

Original-Content von: Servier, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Novavax wählt AGC Biologics zur Herstellung von Matrix-M(TM) Adjuvans für neuen COVID-19-Impfstoff
Panaxia Global berichtetüber seine israelischen Aktivitäten im ersten Quartal 2020
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2020 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1821063
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Paris


Telefon:

Kategorie:

Biotechnologie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Servier schließt Übernahme von Symphogen ab
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Servier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Servier



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.