... und dann winkt der Pilot - Anregender Roman mit historischen Elementen

26.05.2020 - 13:40 | 1818882


Artikel von tredition GmbH

Peter Baier lässt die Leser zusammen mit seinem Protagonisten die junge Vergangenheit neu erleben.

Robert, auch Berti genannt, findet beim Blättern in alten Alben ein Klassenfoto aus seiner Grundschulzeit und erinnert sich daraufhin an ein Ereignis, an das er schon lange nicht mehr gedacht hat und auch an seine erste Liebe. Seine Partnerin Julia weckt ihn aus seinen träumerischen Erinnerungen und Robert erzählt ihr daraufhin nicht nur von seiner ersten Liebe, sondern von vielem anderem, das ihm jetzt auf einmal wieder einfällt. Er blickt auf sein ganzes Leben zurück: Bombennächte 1944 in Stuttgart, Evakuierung nach Oberschwaben, Rückkehr in die zerstörte Stadt und Schulzeit zwischen Ruinen. Er erinnert sich an die Zeit als Student in München und die Berufsjahre als Lehrer am Gymnasium.

Die privaten und beruflichen Erlebnisse des Protagonisten des Romans "... und dann winkt der Pilot" von Peter Baier spiegeln den gesellschaftlichen Wandel in Deutschland vom zweiten Weltkrieg bis heute. Der Autor erzählt unterhaltsam und spannend die aufregenden, glücklichen und traurigen Momente in Roberts Leben und wandert mit den Lesern durch die junge Vergangenheit. Das Buch verspricht viel Lesespaß, aber auch einen Einblick in das Leben eines interessanten Charakters.

"... und dann winkt der Pilot" von Peter Baier ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-01059-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.


Leseranfragen:
Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
PresseKontakt / Agentur:


Anmerkungen:

1818882

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: tredition GmbH

Ansprechpartner: Jacqueline Stumpf
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0

Keywords (optional):
liebe, lehrerleben, nachkriegsjahre, altersliebe, evakuierung, stuttgarter-bombennaechte, muenchner-studentenleben,

Dieser Artikel wurde bisher 19 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von tredition GmbH RSS Feed

Bilder einer Pandemie - Neuartige Fotos und Texte aus Corona-Zeiten
Von unten nach oben - Eine Lebensgeschichte
Lottes bunter Lebensherbst - Falten zählen nicht
LANDEBAHN - Ein Aussteiger auf der Suche nach dem Sinn des Lebens
Das längste Verhör - Historischer Roman





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de