InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Freudl & Friends startet regionales Wirtschaftsportal business-on.de „Nordbaden“

ID: 181124

Gestern ging die Ausgabe „Nordbaden“ des Wirtschaftsportals www.business-on.de online. Unter der Regie der Kommunikationsagentur Freudl & Friends werden hierin ausschließlich regionale Wirtschaftsmeldungen von Karlsruhe, Bruchsal bis Baden-Baden und Bühl veröffentlicht.

Intention von www.nordbaden.business-on.de ist, die beeindruckende Bandbreite des regionalen WirtschIntention von www.nordbaden.business-on.de ist, die beeindruckende Bandbreite des regionalen Wirtsch

(IINews) - „Die Region Nordbaden rund um das Technologiezentrum Karlsruhe ist ein unglaublich spannender und innovativer Wirtschaftsraum“, erläutert Agathe E. Freudl, Inhaberin der Agentur und ergänzt: „In der klassischen Medienlandschaft fehlt leider meistens der Platz, um alle Neuheiten und wirtschaftlichen Erfolgsmeldungen aus den meist mittelständischen Unternehmen der Region unterzubringen. Gerade die kleinen High-Tech-Tüftler sind es, die unsere Region über die Landesgrenzen hinaus bekannt machen. Häufig aber kennen selbst die international bekannten Namen aus der Region bei uns nur die wenigsten.“ Schließlich sind laut Handelsregister fast 16.000 Firmen in der Region ansässig. Alleine die Industrieunternehmen des Bereichs der Industrie und Handelskammer Karlsruhe realisieren einen Jahresumsatz von mehr als 31 Milliarden Euro (Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, Betriebe > 20 Beschäftigte).
„An positiven Nachrichten aus der Region mangelt es nun wirklich nicht. Ich nenne nur die überdurchschnittlichen Wachstumsraten in den letzten Jahren, die vielen erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen, eine exzellente Hochschul- und Forschungslandschaft, die geografische Lage im Herzen Europas und nicht zuletzt die Lebensqualität in der Region. Zahlreiche inhabergeführte Unternehmen in der Technologieregion sind Weltmarktführer, aber das ist öffentlich kaum bekannt.“ Jedes nach außen gerichtete Medium, dass diesen Zustand verbessert, ist ein Schritt in die richtige Richtung“, bestätigt Bernd Bechtold, Präsident der IHK Karlsruhe.
Die Intention von www.nordbaden.business-on.de ist es, die beeindruckende Bandbreite des regionalen Wirtschaftslebens der Öffentlichkeit vorzustellen. Im Mittelpunkt des Interesses stehen die meist im Bereich IT, aber auch in anderen High-Tech-Sparten aktiven Mittelständler. Ihnen bietet das regionale Wirtschaftsportal eine kostenlose Online-Plattform. „Business-on.de ist das führende Wirtschaftsportal mit regionalen Schwerpunkten“, sagt Agathe E. Freudl. „Als Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in Karlsruhe haben wir schon lange das Fehlen eines derartigen Portals in der Region erkannt. Mit www.nordbaden.business-on.de wollen wir diese Lücke schließen und wünschen uns, dass die regional ansässigen Unternehmen uns durch ihren Input unterstützen werden.“




Das Portal startet mit den Rubriken „Aktuell“, „Lokale Wirtschaft“, „Finanzen“, „Marketing“, sowie „Lifestyle“. Der Eintrag von Presseinformationen ist für Unternehmen kostenlos.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Freudl & Friends GmbH
Kommunikation aus dem ff.
Agathe E. Freudl
Steinhäuserstraße 20
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 (0)721 82439 30
Fax: +49 (0)721 82439 50
Büro Berlin
Mauerstraße 83/84
10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30 4081897 30
Fax: +49( 0)30 4081897 50
Mail: info(at)freudl-friends.de
Web: www.freudl-friends.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zügeltermin: Bei MyPlace-SelfStorage findet alles seinen Platz Herzliches Dankeschön und Jubiläumsangebot
Bereitgestellt von Benutzer: berlin
Datum: 19.03.2010 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181124
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Freudl & Friends startet regionales Wirtschaftsportal business-on.de „Nordbaden“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Annegret Junger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einsatz modernster IT-Standards für Redesign ...

Ettlingen, 21. Juli 2010/LG: Die Medienagentur Zeitwerk hat in den vergangenen Wochen einen Relaunch des Webportals der Harman Automotive Division durchgeführt. Hauptaufgabe war die Integration des Webportals www.harmanbecker.de in die vom Mutterkon ...

Freudl & Friends betreut Baden Racing GmbH ...

Die Karlsruher Kommunikationsagentur Freudl & Friends betreut ab sofort die Baden Racing GmbH, die vom 28.08. bis 05.09.2010 erstmals als eigenständiges Unternehmen die Grosse Woche auf dem Rennplatz in Iffezheim ausrichtet. Zu den Aufgaben von ...

Alle Meldungen von Annegret Junger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 173


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.