InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Qualität hat ihren Preis

ID: 1807217

Firma will bei Stadt nicht putzen


(IINews) - Der Bottroper Firmenchef Daniel Siebe winkt ab, solange fürs Putzen der niedrigste Preis zählt. Doch die Stadt Bottrop geht gar nicht ans Limit.

Schulen und Kindergärten in Bottrop sind nicht sauber genug. Daniel Siebe wundern die Klagen von Eltern und Parteisprechern nicht. Es könnte ja gar nicht viel anders sein, stellt der geschäftsführende Gesellschafter der gleichnamigen Gebäudereinigungsfirma fest. "Solange für Städte bei der Vergabe von Reinigungsaufträgen vor allem der niedrigste Preis zählt, werden die Unternehmen gezwungen, sich gegenseitig zu unterbieten", vermutet der Kirchhellener. "Darunter leidet zwangsläufig die Qualität der Reinigung", betont er.

Denn der Anbieter mit dem niedrigsten Preis sei förmlich gezwungen, den Beschäftigten so exorbitant große Reinigungsflächen vorzugeben, dass ein passabler Qualitätsstandard gar nicht realistisch sei. In der Verantwortung dafür sieht der Unternehmer die Vergabestellen der Städte, auch wenn er einräumt, dass diese wegen ihrer eigenen Vorgaben keine großen Spielräume hätten. Ab einem bestimmten Auftragsvolumen müssten sie ihre Aufträge bundesweit oder auf europäischer Ebene ausschreiben. Mittelständische Firmen aus der Stadt oder der Region hätten da kaum eine Chance.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Siebe Gebäudereinigung OHG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, Mitglied der Gebäudereiniger-Innung, Ausbildungsbetrieb und als präqualifiziertes Unternehmen im amtlichen Verzeichnis der IHK für den Liefer- und Dienstleistungsbereich gelistet. Das Dienstleistungsunternehmen Siebe Gebäudereinigung OHG bietet ein breites Spektrum von der Solar- und Photovoltaikreinigung über Unterhaltsreinigung, Treppenhausreinigung, Glas- und Rahmenreinigung, Aussenreinigung & Pflege, Hausmeisterservice, Bauschlussreinigung, Fassadenreinigung, Dachreinigung, Sonderreinigung und Winterdienst. Das Einzugsgebiet des Gebäudedienstleisters fokussiert sich auf das westliche Ruhrgebiet.



Leseranfragen:

Siebe Gebäudereinigung OHG
Daniel Siebe
Hauptstraße 85
46244 Bottrop
Tel: 02045 4688958
Fax: 02045 4688957
eMail: info(at)siebe-gebaeudereinigung.de



PresseKontakt / Agentur:

WAZ-Lokalredaktion Bottrop
Redaktionsleiter: Michael Friese
Osterfelderstr. 13
46236 Bottrop
Tel.: 02041/1895-34
Fax: 02041/1895-55
E-Mail: redaktion.bottrop(at)waz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  100 %iger Zuschuß auf Beratungshonorar bis 4.000 € in der Agile Pulse Studie: Unternehmen mit agilen Mindsets und Organisationsformen sind nachhaltig für die digitale Zukunft vorbereitet, anpassungsfähiger und innovativer
Bereitgestellt von Benutzer: SiebeOHG
Datum: 06.04.2020 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1807217
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Siebe
Stadt:

Bottrop


Telefon: 020454688958

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis

Dieser Fachartikel wurde bisher 77 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Qualität hat ihren Preis
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Siebe Gebäudereinigung OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Siebe Gebäudereinigung OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.115
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 123


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.