Studie: 2011 verspricht gute Geschäftsentwicklung im Marketingbereich
(dts) - Laut einer Studie wird sich das Jahr 2011 im Marketing- und Vertriebsbereich in Deutschland gut entwickeln. Die Essener Hochschule für Ökonomie und Marketing hat in Kooperation mit dem Deutschen Marketing-Verband eine Befragung von bundesweit 925 Beschäftigten dieser Branche und eine Analyse von Stellenanzeigen durchgeführt. Demnach erwarten 61 Prozent der Beschäftigten eine sehr gute beziehungsweise gute Geschäftsentwicklung bis Ende 2011. Nur 30 Prozent gehen aber von einer steigenden Nachfrage an Arbeitskräften in der Branche aus. Was die persönlichen Anforderungen angeht, werden vor allem Medienkompetenz, Flexibilität und Kreativität von den Mitarbeitern verlangt. Fachkenntnis als Kernanforderung gaben immerhin noch 53 Prozent der Beschäftigten an.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.03.2010 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 180538
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:
Essen
Telefon: 01805-998786-022
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.