Stadtwerke Wolfratshausen in neuem Online-Gewand

15.03.2010 - 09:15 | 178926


Artikel von KOM KOM GbR

Design und Struktur der Website der Stadtwerke Wolfratshausen wurden vollständig überarbeitet

(15.03.2010) – Der Online-Auftritt der Stadtwerke Wolfratshausen wurde unter Leitung von KOM KOM mit neuem Design und übersichtlicherer Struktur ausgestattet sowie Texte überarbeitet und neu geschrieben. Gemeinsam mit appSol und native-creative wurde das Projekt umgesetzt. Zu finden ist die neue Homepage unter der bekannten Adresse www.stadtwerke-wolfratshausen.de.

Die Homepage sollte moderner werden und das Thema „Wasser“ entsprechend dem Logo aufgegriffen werden. „Besonders wichtig ist uns, dass wir die Seite im Anschluss selbst weiter gestalten und verwalten können“, erklärt Jürgen Moritz, Kaufmännischer Vorstand der Stadtwerke Wolfratshausen. Bezüglich texterischer Arbeit und Struktur wurden KOM KOM viele Freiheiten gelassen, auf deren Erfahrung vertraut.

Die neue Struktur der Seite bildete die Basis aller weiteren Arbeiten. Parallel wurden nun von KOM KOM die Texte überarbeitet, teils neu formuliert sowie die grafische Umgestaltung und Programmierung koordiniert. Das neue Design orientiert sich an den Logofarben und gibt eine einheitliche Schriftfarbe sowie Schriftstil vor, so dass es native-creative gelang sich in das Corporate Design einzufügen und dieses teils aktiv mitzugestalten. Die Programmierung verlangte einige individuelle Lösungen entsprechend der Kundenansprüche, wurde von appSol aber zur Zufriedenheit des Auftragebers problemlos umgesetzt. Die Entscheidung fiel zugunsten von Wordpress als Bearbeitungssoftware, welche um einige individuelle Applikationen ergänzt wurde.



193 Wörter/ 1493 Zeichen

Der Abdruck ist honorarfrei möglich. Ein Belegexemplar ist erbeten an kontakt(at)kom-kom.info.






Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KOM KOM:

KOM KOM vereint Redaktions-, Marketing- und PR-Wissen, gepaart mit Kompetenz im Bereich Programmierung, Grafik & IT. Wir haben bereits über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation. Kleine und mittelständische Unternehmen sind unsere Spezialität.


Weitere Infos zum Artikel:
http://kom-kom.info

Leseranfragen:
KOM KOM GbR
Martinstraße 1
85107 Baar-Ebenhausen
Telefon (0172) 270 58 51
kontakt(at)kom-kom.info
www.kom-kom.info

PresseKontakt / Agentur:
Pressekontakt
KOM KOM GbR
Martinstraße 1
85107 Baar-Ebenhausen
Telefon (0172) 270 58 51
kontakt(at)kom-kom.info
www.kom-kom.info

Anmerkungen:

178926

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: KOM KOM GbR

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
kom-kom, native-creative, appsol, stadtwerke-wolfratshausen,

Dieser Artikel wurde bisher 1247 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von KOM KOM GbR RSS Feed

Ist die Mitarbeiterbindung durch sinnstiftende Arbeit nur ein Taschenspielertrick?
Stufenweise Wiedereröffnung der InA gGmbH
Führungskräfteberater Dindorf: Hat die agile Verwaltung blinde Flecken?
Browse Bitcoin Code Review Today
Read Bitcoin Era Review Before Sign Up





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de