InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Prozess um Mord an neunjähriger Corinna beginnt

ID: 178320


(dts) - Vor dem Leipziger Landgericht beginnt heute um 9 Uhr der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder der im vergangenen Sommer ermordeten Corinna. Das Mädchen war im Juli in ihrer Heimatstadt Eilenburg bei Leipzig nicht vom Spielen nach Hause gekommen und daraufhin als vermisst gemeldet worden. Bereits einen Tag später hatten die Ermittler die Leiche der Neunjährigen in einem Müllsack gefunden. Die weiteren Untersuchen ergaben, dass Corinna brutal missbraucht und anschließend getötet wurde. Als Täter gilt Lutz Peter S., der zum Zeitpunkt der Tat 39 Jahre alt war. Er soll das Mädchen unter einem Vorwand in seinen Garten gelockt, sich dort an ihr vergangen und sie ermordet haben. Schließlich habe er die Sachen des Mädchens verbrannt. Bereits kurz nach seiner Festnahme hatte er die Tat gestanden. Dabei hatte S. einen Blutalkoholwert von etwa zwei Promille aufgewiesen, sein Anwalt bezweifelt daher die Aussagekraft dieser Darstellung. Der Prozess, für den zwölf Zeugen geladen sind, ist auf fünf Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil wird für den 31. März erwartet. Nach Ansicht der Prozessbeteiligten ist es unwahrscheinlich, dass S. selbst eine Aussage vor Gericht machen wird.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wetter: Teilweise Schnee oder Schneeregen bei Höchstwerten von 1 bis 6 Grad Australien: Mehr als 2.000 Atheisten feiern ihre Ungläubigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 12.03.2010 - 08:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 178320
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Leipzig


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 262


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.