InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Seminar: Kultur-Marketing 2010

ID: 178145

Kultur professionell managen und vermarkten


(IINews) - In Zeiten der medialen Überflutung an Kulturangeboten, zunehmender Konkurrenz der Kulturbetriebe um knapper werdende Mittel und einem häufig geringen Budget
der Kulturkunden ist es für Kulturbetreibende unerlässlich, vorhandene Märkte und Zielgruppen
zu sichern sowie neue zu eröffnen.

Unter dem Titel: Kulturmarketing - Methoden, Instrumente und Fallbeispiele findet an der VHS Neukölln, Karlsgartenstraße 6, 12049 Berlin vom 29.-31. März 2010, Mo.-Mi.,
eine 3-tägige Fortbildung statt.

Angesprochen werden Führungskräfte, selbständige Künstler/innen und verantwortliche Mitarbeiter/innen, die das Marketing für ihre Kultureinrichtung optimieren sowie
Personen, die sich im Kulturmarketing weiterqualifizieren wollen.

Der PR-Berater und Fachbuchautor
René C. Mannhold ("Schnelleinstieg PR, Haufe Verlag, 2009") macht die Teilnehmenden mit den wichtigsten Instrumenten des Kulturmarketings vertraut und unterstützt sie bei der Erarbeitung individueller Lösungen.

Anhand materialreicher Fallbeispiele und praktischer Übungen können die Teilnehmenden lernen, wie auch mit einem geringen Etat ein adressatenorientiertes Kulturmarketing erfolgreich gestaltet werden
kann.

Ziel des teilnehmerorientierten Seminars ist die Erstellung und Präsentation eines tragfähigen
Marketingkonzepts mit nachhaltigen Marketingmaßnahmen.

Es gibt noch freie Plätze zur Anmeldung. Nähere Informationen zum Inhalt, Entgelt und zur Anmeldung
sind über den Dozenten, René C. Mannhold, Tel.: 030-330 29 480, www.online-public-relations.de oder
über Herrn Bernd Müller, Tel.: 030- 90239-3608, www.vhs-neukoelln.de erhältlich.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Professionelle Marketing- und PR-Dienstleistungen müssen nicht teuer sein" - das ist der Leitgedanke von REMA PR-Beratung und Fortbildung. Als Berater und Trainer unterstütze ich seit 2003 Unternehmen, Einrichtungen und selbstständig Tätige bei der Optimierung ihrer Kommunikationsstrategie.

Offene Seminare vermitteln das fachliche Know-how, um typische
kommunikative Anforderungen bewältigen zu können. Die Fortbildungen werden in enger Zusammenarbeit mit zertifizierten Bildungsträgern konzipiert. Je nach Anforderungsprofil können auch individuell zugeschnittene Inhouse-Seminare und Mitarbeitertrainings durchgeführt werden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

REMA PR-Beratung und Fortbildung
René Mannhold
Steglitzer Damm 23
12169
Berlin
R.Mannhold(at)Online-Public-Relations.de
030-33029480
http://www.online-public-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie Sponsoring wirkt HACO academy News gehen an den Start
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.03.2010 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 178145
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: René C. Mannhold
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-330 29 480

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 251 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Seminar: Kultur-Marketing 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REMA PR-Beratung und Fortbildung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REMA PR-Beratung und Fortbildung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.