Neues Jahresprogramm 2020 der Akademie der Deutschen Medien
Qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Marketing, Innovation und Digitalisierung
(IINews) - Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ab sofort ihr neues Seminarprogramm für das Jahr 2020 mit über 300 Kurzseminaren und Intensivkursen zu Themen rund um Digital Innovation und Business Development, Medien und Redaktion, Online-Marketing und Social Media, Content Marketing und Unternehmenskommunikation. Das Programm ist in Print und als Download-Version verfügbar.
Dynamische Märkte, veränderte Kundenbedürfnisse, neue technologische Entwicklungen und immer kürzere Innovationszyklen: In Zeiten der Digitalisierung stehen Unternehmen aller Branchen unter Druck, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und tragfähige, zunehmend agile Organisationsstrukturen einzuführen. Um diese Herausforderungen zu meistern, steht die Akademie der Deutschen Medien mit ihrem Qualifizierungsangebot Medienhäusern, Agenturen, Unternehmen und öffentlichen Institutionen als zuverlässiger Weiterbildungspartner zur Seite.
Jährlich vertrauen über 4.500 Fach- und Führungskräfte auf die Expertise der Akademie, um sich systematisch für veränderte Aufgaben und neue Berufsbilder in Arbeitsumfeldern zu qualifizieren, die immer stärker von der Digitalisierung geprägt sind. Das reicht von Führung, Projekt- und Prozessmanagement über die Entwicklung und Vermarktung von Medienangeboten bis hin zu Online-Marketing und Corporate Communications. Die 1- bis 25-tägigen Weiterbildungsprogramme vermitteln den Teilnehmer*innen dabei – neben Methodenwissen – vor allem praxisnahe Strategie- und Umsetzungskompetenzen, die sie fit machen für den digitalen Wandel.
Auch 2020 bietet die Akademie der Deutschen Medien ein umfassendes Seminarprogramm an, zu dem neben bewährten Zertifikatskursen wie dem „Social Media Manager“ (09.-11.03.2020), dem „Online-Marketing Manager“ (30.03.-03.04.2020) oder dem „Content Marketing Manager“ (10.-13.02.2020) auch über 30 neue Qualifizierungsangebote gehören, unter anderem der „Digital Innovation Manager“ (23.-25.03.2020), der „Facebook & Instagram Ads Manager“ (22.-24.04.2020), der „Audience Development Manager“ (05.-08.05.2020) und der „Expert of Storytelling“ (25.-28.02.2020).
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmer*innen pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Ta-gungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Online-Marketing & Social Media sowie Digitalisierung etabliert. Die Gesellschafter sind führende deutsche Medienunternehmen.
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64
Tina.Findeiss(at)medien-akademie.de
Datum: 18.12.2019 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1780712
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Finedeiß
Stadt:
München
Telefon: 089 / 29 19 53-64
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Jahresprogramm 2020 der Akademie der Deutschen Medien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie der Deutschen Medien gGmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).