Bundesminister Westerwelle: Ankündigung weiterer Wohneinheiten in Ostjerusalem falsches Signal zur f
Bundesminister Westerwelle: Ankündigung weiterer Wohneinheiten in Ostjerusalem falsches Signal zur falschen Zeit
(pressrelations) -
Zur der gestrigen Ankündigung des Baus von 1.600 neuen Wohneinheiten in Ostjerusalem erklärte Bundesaußenminister Guido Westerwelle heute (10.03.):
"Ich sehe die Entscheidung der israelischen Regierung mit großer Sorge. Die Ankündigung des Baus weiterer Wohneinheiten ist das falsche Signal zur falschen Zeit.
Unsere Haltung in der Siedlungsfrage ist so eindeutig wie die der EU und der gesamten internationalen Staatengemeinschaft. Sie ist niedergelegt in der Roadmap und sieht ein Einfrieren der Siedlungsaktivitäten vor.
Wir setzen darauf, dass es sobald wie möglich zu den geplanten indirekten Friedensgesprächen zwischen den Parteien kommt und unterstützen alle Schritte in diese Richtung."
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle(at)auswaertiges-amt.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.03.2010 - 21:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177769
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bundesminister Westerwelle: Ankündigung weiterer Wohneinheiten in Ostjerusalem falsches Signal zur f"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auswärtiges Amt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




