Dr. Jürgen Süß verlässt die Efficient Energy GmbH

11.07.2019 - 10:00 | 1736598


Artikel von Efficient Energy GmbH (Feldkirchen)

CFO Georg Dietrichübernimmt kommissarisch

(PresseBox) - Wie die Gesellschafter des Unternehmens heute mitteilten, hat Dr. Jürgen Süß sein Amt als CEO niedergelegt und wird der EE künftig als Markenbotschafter für "Wasser als Kältemittel" beratend zu Seite stehen. Hierauf hatten sich beide Parteien im Vorfeld einvernehmlich geeinigt.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Herr Georg Dietrich, CFO der Efficient Energy GmbH, kommissarisch die Aufgaben des CEO. ?Die EE wächst deutlich schneller als der Kältemarkt ? und wir haben weiterhin viel vor: mit neuen, leistungsstärkeren und skalierbaren Produkten werden wir die Kommerzialisierung vorantreiben. Zudem erschließen wir neue Anwendungs- und Kundensegmente im In- und Ausland?, sagte Dietrich in einem ersten Statement.

Der Beiratsvorsitzende Dr. Wolfgang Colberg sagte zum Abschied: ?Ich möchte Herrn Dr. Süß im Namen der Gesellschafter für die vergangenen Jahre ganz herzlich danken. Er hat mit seiner großen Expertise in der Kältetechnik einen entscheidenden Beitrag geleistet, die Technologie ?Wasser als Kältemittel? voranzutreiben. Mit seinem hohen persönlichen Engagement hat er das Fundament für die erfolgreiche Entwicklung der efficient energy gelegt?.

Jürgen Süß betonte, er stehe weiterhin hinter dem Unternehmen und der Technologie: ?Das einzigartige und motivierte Team der EE ist bestens gerüstet, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuschreiben?.

Die Efficient Energy GmbH ist ein innovativer Entwickler und Hersteller von umweltfreundlicher Kältetechnik.

Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter am Standort Feldkirchen bei München.

Das mittelständische Unternehmen ist europaweit tätig. Die Modellreihe des eChiller setzt als Kältemittel reines Wasser (R718) ein und verzichtet somit vollständig auf fluorierte Kältemittel. Die Efficient Energy GmbH hilft ihren Kunden, die steigenden regulatorischen Herausforderungen der Kältetechnik wie F-Gase Verordnung und Preiserhöhungen zu meistern.



Durch eine signifikante Kosteneffizienz bei gleichzeitig verbesserter CO2-Bilanz profitieren Unternehmen gleich mehrfach.

Das Unternehmen wurde für den eChiller mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Deutschen Rechenzentrumspreis 2017, dem RAC Cooling Industry Award 2017, dem Partslife Umweltpreis 2017, dem Deutschen Kältepreis 2016 und dem European Business Award for the Environment 2018/2019.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Efficient Energy GmbH ist ein innovativer Entwickler und Hersteller von umweltfreundlicher Kältetechnik.Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter am Standort Feldkirchen bei München.Das mittelständische Unternehmen ist europaweit tätig. Die Modellreihe des eChiller setzt als Kältemittel reines Wasser (R718) ein und verzichtet somit vollständig auf fluorierte Kältemittel. Die Efficient Energy GmbH hilft ihren Kunden, die steigenden regulatorischen Herausforderungen der Kältetechnik wie F-Gase Verordnung und Preiserhöhungen zu meistern.Durch eine signifikante Kosteneffizienz bei gleichzeitig verbesserter CO2-Bilanz profitieren Unternehmen gleich mehrfach.Das Unternehmen wurde für den eChiller mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Deutschen Rechenzentrumspreis 2017, dem RAC Cooling Industry Award 2017, dem Partslife Umweltpreis 2017, dem Deutschen Kältepreis 2016 und dem European Business Award for the Environment 2018/2019.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1736598

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Efficient Energy GmbH (Feldkirchen)

Ansprechpartner:
Stadt: Feldkirchen
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Efficient Energy GmbH (Feldkirchen) RSS Feed

Metall 3D-Drucker Auslieferung in Deutschland startet
Die Führungsrolle und Führungsverantwortung annehmen ? Offenes Kompaktseminar in München, Köln und Frankfurt mit einzigartigemTrainingskonzept
Wachstumstrend des Umsatzes im Maschinenbau erreicht im Mai 2019 neues Top
H&E Bohrtechnik: Ostthüringer Familienunternehmen punktet in Europa
Druckluftmembranpumpen





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de