InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hey Newcomer, alles Fresh? Aber ja!

ID: 1691663

marbet zieht positives Feedbacküber Engagement bei BrandEx-Formaten


(LifePR) - nturen-Herzblatt deutlich. Ein absolutes Highlight im Fresh-Bereich war aber die marbet Lounge als zentrale Quelle der begehrten Einhornkatzenmasken, die innerhalb kürzester Zeit zum Must-have auf dem BrandEx avancierten.
marbet durchbrach für die zielgruppenspezifische Kommunikation bewusst traditionelle Muster, um den Nachwuchs sowohl mit spannenden Ideen, aber auch mit fundierten Kenntnissen zu überzeugen.
Denn neben dem Unterhaltungsfaktor lag ein klarer Fokus auf der Weitergabe von Wissen, um jungen Talenten den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern. Dazu gehörten eben auch ganz praktische Ratschläge im Rahmen des Career Coachings, wie man etwa seinen persönlichen USP aussagekräftig in einer Bewerbung zu Wort bringt, warum ein potentieller Arbeitgeber sich für einen interessieren soll oder was man generell tun muss, um überhaupt zu einem weiterführenden Gespräch eingeladen zu werden. ?Wir sehen uns da in der Verantwortung, unsere langjährige Erfahrung in der eigenen Nachwuchsförderung direkt an den Nachwuchs weiterzugeben?, so marbet Kreativdirektor Simon Stahl. ?Für uns als eine der top Agenturen der Branche ist es ebenfalls ein relevantes Thema, immer wieder ?freshen? Nachwuchs für die Agentur zu rekrutieren. Das geht heute nicht mehr mit den üblichen Mitteln. Der Auftritt beim BrandEx Fresh war für uns der Auftakt zu einer weiterführenden Recruiting-Kampagne der kommenden Jahre. Deshalb war es ein ?perfect match?, gemeinsam mit den Mitinitiatoren, dem Studieninstitut für Kommunikation, da größer einzusteigen. Und die Rechnung ging auf!?
Die aktive Teilhabe an diesem branchenübergreifenden Projekt bewerten die marbet Verantwortlichen als äußerst positiv und ziehen einen deutlichen Mehrwert daraus.
?Wir haben schon einige Bewerbungen erhalten. Darunter waren bereits auch gezielte Anfragen für unseren neuen Standort in Schwäbisch Hall?, berichtet Thomas Kappler, Operations Director und Personalverantwortlicher der marbet.




Doch nicht nur in Sachen Nachwuchsarbeit zieht marbet ein positives Fazit. Denn so haben die Verantwortlichen - BlachReport, FAMAB, Messe Dortmund und das Studieninstitut für Kommunikation -  mit dem International Festival of Brand Experience ein Format geschaffen, das nicht nur Branchenklassentreffen und Networkingplattform ist, sondern durch die dezidierte Auseinandersetzung mit inhaltlichen Themen auch Substanz gewonnen hat.
Im Nachgang des BrandEx wird marbet weiteren, intensiven Kontakt mit dem ein oder anderen angehenden Talent halten, und vielleicht steht dieses dann wie unsere beiden Nachwuchsvirtuosen Ramona Held und Feline Deuser auf der Shortlist des BrandEx Fresh Awards.

Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Business & Premium Travel sowie Privatreisen ? das sind die marbet-Geschäftsfelder. 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative und konstante Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien und hohe Liquiditätskraft sowie die tiefe und ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, von dem namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungssektor profitieren. Aktuell betreuen 140 Mitarbeiter ein breites Kundenspektrum, das sowohl globale Marken als auch regionale Unternehmen umfasst. Mit konsequenter Kundenorientierung und partnerschaftlicher Kooperation werden die erfahrenen marbet-Spezialisten den hohen Ansprüchen einer sich rasant entwickelnden Branche immer wieder aufs Neue gerecht. marbet gehört zu den Führenden deutschen Live-Kommunikationsagenturen, ist Mitglied im Branchenverband FAMAB und ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Neben dem Hauptsitz in Gaisbach, verfügt marbet über ausgezeichnet vernetzte Dependancen in München, Frankfurt, Düsseldorf und Spanien.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Business & Premium Travel sowie Privatreisen ? das sind die marbet-Geschäftsfelder. 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative und konstante Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien und hohe Liquiditätskraft sowie die tiefe und ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, von dem namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungssektor profitieren. Aktuell betreuen 140 Mitarbeiter ein breites Kundenspektrum, das sowohl globale Marken als auch regionale Unternehmen umfasst. Mit konsequenter Kundenorientierung und partnerschaftlicher Kooperation werden die erfahrenen marbet-Spezialisten den hohen Ansprüchen einer sich rasant entwickelnden Branche immer wieder aufs Neue gerecht. marbet gehört zu den Führenden deutschen Live-Kommunikationsagenturen, ist Mitglied im Branchenverband FAMAB und ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Neben dem Hauptsitz in Gaisbach, verfügt marbet über ausgezeichnet vernetzte Dependancen in München, Frankfurt, Düsseldorf und Spanien.



drucken  als PDF  an Freund senden  Selbstmanagement als solide Basis des Zeitmanagements Gestalten Sie die Arena Friedensau mit!
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 29.01.2019 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1691663
Anzahl Zeichen: 3917

Kontakt-Informationen:
Stadt:

9.01.2019 (lifePR) - Die Agentur marbet präsentierte sich auf dem BrandEx als konzeptioneller Ausges



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hey Newcomer, alles Fresh? Aber ja!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marbet Marion&Bettina Würth GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Den Raum zum Sprechen bringen ...

r Pop-up-Store ? für das facettenreiche Spektrum von Kommunikation im Raum holt sich die Agentur marbet einen weiteren Experten ins Haus. Mit Thomas Lang wird ein versierter Branchenkenner, der auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Sachen Live-Kommunik ...

Vergoldeter Einstieg in die diesjährige Awardsaison ...

Als erfahrener Experte für Live-Kommunikation entwickelte die Agentur marbet eigens für die Markteinführung des neuen Toyota C-HR ein außergewöhnliches sowie passgenaues zweiwöchiges Kreativitäts- und Innovations-Festival in Berlin, das ganz ...

marbet setzt neue Akzente im Bereich Public Relations ...

Die besten Geschichten verblassen, wenn sie nicht erzählt werden. Deshalb haben sich die Experten für Live-Kommunikation für die Abteilung Marketing und Kommunikation Verstärkung geholt. Die studierte Rhetorikerin Katja Hesslinger wird künftig ...

Alle Meldungen von marbet Marion&Bettina Würth GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 158


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.