InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Historisches Kaufhaus in Freiburg nach 100 Jahren wieder auf Banknote: 0-Euro-Geldschein wird ausgegeben

ID: 1689001

Null Euro Schein Freiburg mit dem Historischen Kaufhaus als Motiv kommt am 25.1.2019 neu heraus


(IINews) - Die Stadt Freiburg hatte im Jahr 1920 Notgeldscheine mit dem Historischen Freiburg als Motiv herausgegeben, der aufgedruckte Nennwert war 50 Pfennig. Ca. 100 Jahre später kommt nun in Freiburg ein besonderer Geldschein heraus, der wiederum das Historische Kaufhaus als Motiv zeigt: Ein Null-Euro-Schein Freiburg 2019. Die Original-Banknote mit der Abbildung des Historischen Kaufhauses wird in einer Euro-Banknotendruckerei hergestellt , die auch die Euroscheine von 5 Euro bis 500 Euro produziert: Die Banknotendruckerei Oberthur in Frankreich produziert diese Null-Euro-Scheine Freiburgs mit dem Historischen Kaufhaus. Auf echtem Banknotenpapier mit den typischen Sicherheitsmerkmalen wie Wasserzeichen, Metallstreifen, Hologramm, Microschrift, UV-Tinte, fortlaufender Seriennummer etc.

Haken daran: Es wird nur 10.000 dieser Null-Euro-Scheine geben, also kann noch nicht einmal jeder zehnte Freiburger überhaupt einen solchen Schein ergattern.

Am Freitag, den 25.Januar 2019 soll der Schein am Historischen Kaufhaus am Münsterplatz 28 in Freiburg ausgegeben. Verkaufsstart wird um 10 Uhr am Morgen sein. Freiburg-Fans und Sammler hatten bereits im Vorjahr den ersten Freiburger Null-Euro-Schein mit dem Motiv des Freiburger Münsters ergattern können, allerdings musste man in 2018 vielen Sammlern absagen oder Kaufwünsche zusammenstreichen, da die Menge schlichtweg nicht für alle ausreichte. Innerhalb von 48h waren damals mehrere tausend Scheine vor Ort abverkauft worden und schon vor Öffnung der Verkaufsstelle bildete sich eine Schlange an der Ausgabestelle.

Der Schein wird vor Ort zu 3,- Euro abgegeben - solange Vorrat reicht. Wer partout nicht zur Ausgabestelle in Freiburg kommen kann, kann den Schein auf Null-Euro-Freiburg.de gegen ein kleines Aufgeld auch bestellen - allerdings auch nur, solange der Vorrat reicht.

Null-Euro-Scheine wurden bundesweit bereits zu mehreren Sehenswürdigkeiten ausgegeben, - einzelne Scheine erreichen am Zweitmarkt bereits erstaunliche Preise, - so erzielt der Null Euro Schein mit dem Motiv des MSV Duisburgs bereits mehrere Hundert Euro. Pro Schein wohlgemerkt.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Better Service Freiburg UG informiert über neue Produkte am Markt, die für Endverbraucher und Handel von Interesse sein können.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Better Service Freiburg UG
Thomas Dörken
Cornelia-Schlosser-Allee 31
79111 Freiburg
info(at)better-service-freiburg.de
0761-4296395
www.Better-Service-Freiburg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Interview mit TTPCG ® Singleberaterin Xiuying Chen
Alternative zum Neukauf von Blechbearbeitungs-Maschinen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.01.2019 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1689001
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Dörken
Stadt:

Freiburg


Telefon: 0761-4296395

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Historisches Kaufhaus in Freiburg nach 100 Jahren wieder auf Banknote: 0-Euro-Geldschein wird ausgegeben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Better Service Freiburg UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Better Service Freiburg UG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 118


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.