InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Weiterbildung mit Durchblick

ID: 168889

SemiGator-Vorstand Peter Baumann lichtet den Seminardschungel


(IINews) - Weiterbildung gehört zu den scheinbar entbehrlichen Kostenfaktoren, wenn Unternehmen sparen müssen. Daher wird bei Seminaren und Co zuerst der Rotstift angesetzt, und verbleibende Budgets müssen besonders effizient genutzt werden. Gleichzeitig ist der Weiterbildungsmarkt so unübersichtlich wie kaum ein anderer Sektor, was die gezielte Suche nach Angeboten an einem bestimmten Ort, zu einem bestimmten Zeitpunkt und in einem bestimmten Preisrahmen sehr aufwändig gestaltet.

Dem Thema "Crossmedia im Weiterbildungs-Dschungel" widmet der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden einen Vortragsabend am Montag, 8. März 2010 ab 18.30 Uhr im Favorite Parkhotel Mainz. Peter Baumann, Mitgründer und Vorstand der Wiesbadener SemiGator AG, zeigt innovative Vermarktungswege im fragmentierten Fortbildungssektor auf. "Ein Geschäft, das bislang maßgeblich auf Empfehlungen ausgelegt war, wandelt sich", so der Marketing- und Vertriebsexperte. Er berichtet über die Geburt von semigator.de, die Vision des jungen Unternehmens und dessen strategische Ausrichtung im Weiterbildungsmarkt.

Das Seminar- und Weiterbildungsportal semigator.de bietet mehr als 200.000 Veranstaltungen in 17 Themenkategorien sowie direkten Kontakt zu über 700 Trainern und Coaches. Leistungsanbietern dient es als Präsentationsplattform, Bildungssuchenden als Informations- und Buchungsmedium. "Als effektiver und effizienter Vertriebskanal findet semigator.de im Markt großen Zuspruch", analysiert Baumann.

Nach Vortrag und Diskussion lädt der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden zum Networking bei einem Imbiss ein. Der Gastbeitrag von 30 Euro beinhaltet das Programm sowie Getränke und Büffet. Kurzfristige Anmeldungen per E-Mail an info(at)mc-mainz-wiesbaden.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
marketingclub(at)recompr.de
+49 6131 21632-13
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lernpakte von Globell mit dem SMART Board Ready Logo ausgezeichnet Finanzielle Engpässe: Sieben von zehn Arbeitnehmer über 60 Jahre verschieben ihren Ruhestand ergibt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.03.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 168889
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigrid Fechner-Sabo
Stadt:

Mainz


Telefon: (0 61 31) 22 30 29

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 188 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weiterbildung mit Durchblick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.