InternetIntelligenz 2.0 - AG Abruestung, Ruestungskontrolle und Nichtverbreitung

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AG Abruestung, Ruestungskontrolle und Nichtverbreitung

ID: 168159

AG Abruestung, Ruestungskontrolle und Nichtverbreitung


(pressrelations) -
Nuklearen Abruestungsprozess weiter unterstuetzen

Anlaesslich ihrer erneuten Wahl zur Vorsitzenden des Unterausschusses Abruestung, Ruestungskontrolle und Nichtverbreitung erklaert die stellvertretende aussenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Uta Zapf:

Die Veroeffentlichung der "Nuclear Posture Review" in den Vereinigten Staaten ist ein weiteres mal verschoben worden. Das zeigt, wie umstritten die Neuorientierung der nuklearen Abruestungsprozess auch in den Vereinigten Staaten ist. Jetzt ist es notwendig, die Rolle von Atomwaffen substanziell zu vermindern. Wir appellieren an die amerikanische Regierung, den von Praesident Obama in seiner Prager Rede angekuendigten Weg zu einer Welt ohne Atomwaffen weiter zu gehen.

Als wiedergewaehlte Vorsitzende des Unterausschusses Abruestung, Ruestungskontrolle und Nichtverbreitung werde ich mich dafuer einsetzen, dass die Bundesregierung diesen abruestungspolitischen Weg unterstuetzt.

Parlamentarierinnen und Parlamentarier koennen aktiv dazu beitragen, dass ihre Regierungen den nuklearen Abruestungsprozesse unterstuetzen.


© 2010 SPD-Bundestagsfraktion - Internet: http://www.spdfraktion.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lottozahlen vom Mittwoch (03.03.2010) AG Gesundheit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.03.2010 - 19:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 168159
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AG Abruestung, Ruestungskontrolle und Nichtverbreitung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Veggie-Burger bleibt ...

Keine optimale Lösung, aber immerhin deutlich abgeschwächte Regelungen, nachdem ein monatelanger Streit um die Bezeichnung von Fleischersatzprodukten geführt wurde, gibt es eine Einigung zwischen dem Parlament und den EU-Staaten. Die EU nimmt ihre ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.292
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 132


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.