InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Michael Balzer gewinnt Thorsten Klett als Küchendirektor und Mitglied der Geschäftsleitung

ID: 167527


(IINews) - Klett: Drei Jahre bei LPS Event Catering „eine super Schule“

Wiesbaden, 2. März 2010 – Man darf es getrost als kleine
gastronomische Sensation bezeichnen: Thorsten Klett, Jahrgang 1973,
bisher Küchenchef bei LPS Event Catering und Gastronomie GmbH
(ehemals Lufthansa Party Service), wechselt am 15. März 2010 als
Küchendirektor und Mitglied der Geschäftsleitung zu Michael Balzer. Dort wird er für die Küchen aller Michael Balzer Restaurationen (Stammhaus und Kochsalon in Wiesbaden, Schloss Schänke in Schloss Reinhartshausen in Eltville-Erbach, Catering-Produktionsküchen) verantwortlich zeichnen sowie für die gesamte Küchen-Logistik inklusive Einkauf. Klett, der bereits mehrfach für Sternekoch Alfred Friedrich gearbeitet hat und dessen berufliche Stationen ihn unter anderem als Küchenchef in das 5-Sterne Kempinski Hotel Falkenstein im Taunus und in Käfers Restaurant Opéra in der Alten Oper Frankfurt geführt hatten, war schon einmal Küchendirektor im Hause Balzer. Ende 2006 hatte er das Unternehmen nach dreijähriger Zugehörigkeit nur deshalb verlassen, weil er für sich selbst keine Entwicklungschancen gesehen hatte. Das hat sich nun drastisch geändert: Balzer, dessen Geschäft in der Zwischenzeit stark expandiert ist, bietet Klett mit seinem Catering-Geschäft und mit all seinen Restaurationen ein weites Betätigungsfeld. Der freut sich auf die erneute Arbeit mit dem Ex-Chef: „Als das Angebot von Michael Balzer kam, habe ich keine Sekunde gezögert. Wir waren schon damals ein tolles Team, haben viele kreative Ideen entwickelt und sie höchst professionell umgesetzt. Die zurückliegenden drei Jahre bei LPS Event Catering waren eine super Schule für mich, und ich freue mich darauf, das Gelernte in einer spannenden Auf- und Ausbauarbeit bei Michael Balzer umsetzen zu können.“

Michael Balzer: „Ich freue mich sehr, dass Thorsten Klett mein Angebot
angenommen hat und seine vierköpfige Küchencrew gleich mitbringen




wird. Der Qualitätsstandard in unserem Haus war immer schon sehr
hoch, aber unter der kompetenten Leitung meines neuen
Küchendirektors werden wir nochmals einen gewaltigen Schritt nach
vorn machen.“ Besonders der Bereich Catering werde von Neuzugang
Klett profitieren: „Er hat unglaublich viel Event-Erfahrung und ist vor
allem Stress-resistent. Bei seiner bisher größten Veranstaltung hat er
verantwortlich innerhalb von 2 Tagen 30.000 Gäste in höchster Qualität
bekocht, und an einem der beiden Tage zusätzlich ein exquisites
Galabuffet für 7.000 Personen ausgerichtet. Mehr Sicherheit, dass auch
ihre Veranstaltungen gelingen und rundum erfolgreich sein werden,
kann ich meinen Catering-Kunden gar nicht geben,“ so Balzer.

Klett, dessen bislang spannendstes Projekt ein zweimonatiger Einsatz
bei den Olympischen Spielen und bei den darauf folgenden Paralympics
2008 in Peking war, wurde immer wieder ein extrem hohes Qualitäts-
und Leistungsbewußtsein bescheinigt. Sich selbst bezeichnet er als
„ehrgeizigen Perfektionisten“, der seine Arbeit „zielstrebig und
detailorientiert“ erledigt. Klett freut sich aber nicht nur auf seine Arbeit,
sondern auch über die Tatsache, dass Balzer ihn in die Geschäftsführung seines Unternehmens berufen hat: „Michael Balzer und ich haben die gleichen Wertvorstellungen und stellen gleich hohe Anforderungen an uns selbst. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam sehr, sehr viel erreichen werden.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Michael Balzer
Nach einer beeindruckenden Karriere (Catering-Manager im Steigenberger Avance Hotel, Betriebsleiter Catering bei Kofler & Companie, als Director of Catering Aufbau und Strukturierung von Catering’s Best im Interconti, Übernahme der Schloss Schänke in Erbach im Rheingau 2002) eröffnete Michael Balzer, Jahrgang 1971, im Herbst 2007 in Wiesbaden seinen Kochsalon, in dem er Kochkurse und Koch-Events ebenso anbietet wie Private Dining-Konzepte.

Im November 2008 öffnete das Stammhaus Michael Balzer in Wiesbaden seine Pforten, das jeden Gast zum Flanieren und Verweilen einlädt: In der Brasserie, der Bel Étage mit dem Fine Dining Restaurant, der Abendbar George Sand (Smoker) und in dem bis zu 120 Personen fassenden Veranstaltungsraum Salon de l`Eau bietet das Stammhaus von der Pasta bis zu den erlesensten Gerichten Speisen und Getränke für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel an.

Eine weitere Profession des Gastgebers aus Leidenschaft ist das Catering-Geschäft, das Balzer über die Grenzen Deutschlands hinaus betreibt und bekannt gemacht hat. Sein unnachahmliches Gespür für Inszenierungen, Dekorationen und ausgefallene locations lassen die Zahl seiner Gäste stetig steigen. Der Fundus an Geschirr, Gläsern und Bestecken ist schier unbegrenzt, allein das Deko-Lager umfasst über 23.000 Teile.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Michael Balzer GmbH
Ute Zimmermann
Leiterin Presse und PR
Kleine Schwalbacher Straße 7
65183 Wiesbaden
Tel.: +49 - 6127 - 96 98 - 0
Fax: +49 - 6127 - 96 98 10
Mobil : +49 - 171 -24 01 657
E-mail: uz(at)michael-balzer.com
www.michael-balzer.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Motorradgruppen im Berghotel Bedruthan Steps Hotel: Dydh da, fatla genes?
Bereitgestellt von Benutzer: gartenfee
Datum: 02.03.2010 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167527
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Zimmermann
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 06127 - 96 980

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Michael Balzer gewinnt Thorsten Klett als Küchendirektor und Mitglied der Geschäftsleitung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Balzer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Michael Balzer GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 216


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.