InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

»Zum 200. Geburtstag von Frédéric Chopin«

ID: 166281

Berliner Künstler-Forum für STARS und talentierte Nachwuchskünstler

Samstag - 27. Februar – 19.00 Uhr

»Zum 200. Geburtstag von Frédéric Chopin«

mit Sami Väänänen (Piano)
Elke Mascha Blankenburg (Moderation)

in der TRATTORIA MILAN0
Kaiserdamm 29, 14057 Berlin Charlottenburg


(IINews) - Der junge finnische Pianist Sami Väänänen ist Absolvent der Sibelius-Akademie in Helsinki und der Musikhochschule Freiburg. Seine Studien in London schloss er mit dem Diplom "Fellow of Trinity College in piano performance" ab. Seit 2000 macht er Aufnahmen für die finnische Rundfunkanstalt YLE. 2004 wurde Sami Väänänen zum Jurymitglied des internationalen Steinway-Wettbewerbs berufen. Im Oktober 2005 brachte er das neue Trio von Gustavo Beytelman mit Prof. Klaus Stoll, Kontrabass, und Bettina Hartl, Bandoneon in der Berliner Philharmonie zur Uraufführung. Die Konzerttätigkeit hat den in Berlin lebenden Pianisten schon in mehrere europäische Länder geführt. Seine Soloabende in London, Berlin und Helsinki erregten Aufsehen. Die Werke Chopins sind Schwerpunkt seines Repertoires.

Berliner Künstler-Forum für STARS und talentierte Nachwuchskünstler
Leitung: Elke Mascha Blankenburg
www.mascha-blankenburg.de

Eintritt 25,00 € inklusive kaltem und warmem Buffet.
Ermäßigung für Studenten 17,00 €.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Berliner Künstler-Forum für STARS und talentierte Nachwuchskünstler
Leitung: Elke Mascha Blankenburg

Seit Januar 2009 findet in der Trattoria Milano in Berlin (Charlottenburg), Kaiserdamm 29, einmal im Monat eine neue Veranstaltungsreihe statt. Diese versteht sich als Plattform für renommierte Künstler aller Kunstgattungen sowie für talentierte Nachwuchskünstler.

Die Trattoria Milano war in früheren Zeiten ein Kino und verfügt über einen großen Saal, 280 qm mit 120 Sitzplätzen. Der Saal besitzt inzwischen eine große Bühne mit professioneller Theaterbeleuchtung. Ein Flügel des kaiser- und königlichen Hoflieferanten J.L. Duysem wurde erworben.

Wir stellen Künstler aus allen Bereichen vor: Musik, Theater, Kabarett, Lesungen und Tanz. Parallel präsentieren wir Ausstellungen von Gemälden und Fotografien.
Leben und Kunst zu verbinden ist die Intention der Gründerin Elke Mascha Blankenburg, die als Organisatorin internationaler Musikfestivals auf ein weites Erfahrungsspektrum zurückgreifen kann. Inspirierend für Blankenburg waren die Berliner Kaffeehäuser der 20er und 30er Jahre sowie ihr Wunsch, eine Begegnungsstätte für Künstler aus allen Sparten zu ermöglichen.

In dieser Form stellt das Berliner Künstler-Forum im Bezirk Charlottenburg ein Novum dar, nicht zu vergleichen mit kleinen Theatern, die Bühne und Restaurant getrennt zur Verfügung stellen. Hier genießen die Gäste ein reichhaltiges Italo-Buffet, das sie vor Beginn, nach der Vorstellung und in der Pause einnehmen können. Während der Vorstellung bleibt das Buffet geschlossen. Zudem haben die Gäste die Möglichkeit, den Künstlern persönlich im Gespräch zu begegnen und sich über die Darbietung auszutauschen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schneller und leichter Klavierspielen – die DFM-Mechanik für Klaviere Warschau feiert Chopin
Bereitgestellt von Benutzer: Medienautoren
Datum: 26.02.2010 - 00:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166281
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Klassische Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 444 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"»Zum 200. Geburtstag von Frédéric Chopin«"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienautoren.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von medienautoren.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 224


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.