Ausbildungsbeginn bei PFEIFER: 16 neue Azubis und Studenten
(PresseBox) - 16 junge Menschen haben am 3. September ihre Ausbildung bei der PFEIFER Seil- und Hebetechnik GmbH in Memmingen begonnen. Als weltweit agierendes und erfolgreiches Unternehmen ist PFEIFER der ideale Partner für den Start in das Berufsleben der jungen Erwachsenen. Im gewerblichen Bereich beginnen ein Industriemechaniker, zwei Zerspanungsmechaniker, ein Konstruktionsmechaniker und zwei Fachkräfte für Metalltechnik. Im kaufmännischen Bereich bildet PFEIFER dieses Jahr drei Industriekaufleute, einen Fachlageristen, einen Fachinformatiker sowie fünf Studenten mit vertiefter Praxis in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik und Bauingenieurwesen aus. Somit beschäftigt PFEIFER momentan knapp 50 Auszubildende und Studenten.
Blick hinter die Kulissen
Die neuen PFEIFER-Mitarbeiter und deren Eltern wurden im Rahmen einer Begrüßungsveranstaltung von Personalleiter Manuel Künstner zusammen mit den Ausbildern Anette Gollai, Günter Halbig und Mark Oexle begrüßt und über die Firma PFEIFER und die Ausbildung im Unternehmen informiert. Bei der anschließenden Betriebsbesichtigung und einem gemeinsames Mittagessen im Betriebsrestaurant lernten sich die Auszubildenden näher kennen und konnten bereits erste Einblicke hinter die Kulissen erhalten.
Kontakte für die Zukunft knüpfen
Vom 4. bis zum 5. September fanden dann die ?Einführungstage? in Legau für alle neuen Auszubildenden und Studenten statt. Ziel dieser Einführungstage ist es, dass sich die neuen Auszubildenden und Studenten auch abseits der alltäglichen Arbeitsroutine kennenlernen und wichtige Kontakte für die Zukunft knüpfen. Wir wünschen an dieser Stelle unseren neuen Auszubildenden und Studenten einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.10.2018 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1655938
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Memmingen
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ausbildungsbeginn bei PFEIFER: 16 neue Azubis und Studenten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PFEIFER Holding GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).