TUI Blue wächst auf der Fernstrecke / Neue Lifestyle-Hotelmarke der TUI Group eröffnet erstes Hotel auf Sansibar
(ots) - Die TUI Group setzt ihren Wachstumskurs im 
Hotelsegment fort und erweitert ihr Portfolio auf der Fernstrecke. 
Mit dem Kauf eines Resorts auf der ostafrikanischen Insel Sansibar 
ergänzt der weltweit führende Touristikkonzern sein Angebot im 
Indischen Ozean. Das Hotel ''Dream of Zanzibar'' wird ab sofort von TUI
betrieben. Alle bestehenden Buchungen werden in diesem Zuge 
übernommen und weitergeführt. In der Wintersaison 2019/2020 wird das 
Hotel schließlich als TUI Blue Zanzibar neu positioniert. Mit der 
Anlage im afrikanisch-arabischen Stil wird die neue 
Lifestyle-Hotelmarke ihr Konzept rund um das authentische Erleben der
Urlaubsregion somit erstmalig auf der Fernstrecke etablieren.
   "Auf unserem Wachstumskurs suchen wir verstärkt nach 
Urlaubszielen, die durch ihr durchgängig warmes Klima einen 
wirtschaftlichen Ganzjahresbetrieb ermöglichen", sagt TUI Blue 
Geschäftsführer Artur Gerber. "Das Hotel ''Dream of Zanzibar'' verfügt 
bereits heute über eine sehr gute Auslastung und eine hohe 
Gästezufriedenheit. Gleichzeitig bietet die Destination vielfältige 
kulturelle Einflüsse und Ausflugsmöglichkeiten. Dies sind für uns 
beste Voraussetzungen, um mit unserer neuen Hotelmarke ein 
einzigartiges Urlaubserlebnis für unsere Gäste zu schaffen."
   Die Insel vor der Küste Tansanias ist bekannt für ihre Gewürze, 
weißen Strände und kulturelle Vielfalt. Ein attraktives Ausflugsziel 
ist zudem die historische Altstadt von Sansibar-Stadt, auch Stone 
Town genannt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. 
Die Destination im Indischen Ozean entwickelt sich zunehmend zum 
Trend-Ziel, nicht nur als Badeaufenthalt nach einer Safari. Neben dem
TUI Blue Zanzibar eröffnet bereits in dieser Wintersaison mit dem Riu
Palace Zanzibar ein weiteres Hotel der TUI Gruppe auf der Insel.
   Schon seit mehreren Jahren ist zudem die TUI Care Foundation in 
Tansania präsent. Seit 2015 unterstützt die Stiftung gemeinsam mit 
dem lokalen Kawa Training Centre jungen Menschen aus Sansibar dabei, 
eine Ausbildung zum Tour Guide zu absolvieren. Das Programm bietet 
den Teilnehmern eine professionelle Qualifizierung und somit neue 
berufliche Perspektiven im Tourismus.
   Weitere Informationen sowie Fotos finden Sie unter 
www.tui-group.com
   Über TUI Blue 
   Mit der neuen Lifestyle-Hotelmarke TUI Blue treibt die TUI Group 
das Wachstum im Hotelbereich weiter voran. Unter dem Markenclaim 
"Explore the more." vereint TUI Blue das Beste aus einem hochwertigen
Hotelerlebnis und einer Individualreise. Die Hotels zeichnen sich 
durch moderne Architektur mit regionalen Elementen, ein innovatives 
Technologie-Konzept und das Bluefit Konzept für Fitness, Wellness und
Ernährung aus. Das hochwertige Angebot der Hotels wird durch 
individuelle Erlebnisbausteine ergänzt. Im Vordergrund der ersten 
Erlebnis-Hotelmarke des TUI Hotels & Resorts-Portfolio stehen 
authentische Urlaubserlebnisse in der jeweiligen Region. 
Geschäftsführer der Hotelmarke sind Artur Gerber und Jano Martin. Zum
Portfolio von TUI Blue zählen derzeit zehn Häuser in Europa und 
Nordafrika.
   Über die TUI Group 
   Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in 
rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist 
Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der
Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die 
TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 18,5 
Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,102 Milliarden 
Euro. Der Konzern beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern.
TUI bietet für seine über 20 Millionen Kunden Services aus einer 
Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter 
dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 330 eigene Hotels und
Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 16 
Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der 
Luxusklasse bis zur "Mein Schiff"-Flotte der TUI Cruises und 
Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern 
gehören darüber hinaus  international führende Veranstaltermarken, 
1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische 
Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und 
Langstrecken-Flugzeugen. Die globale Verantwortung für nachhaltiges 
wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer 
Unternehmenskultur. Die TUI Care Foundation setzt auf die positiven 
Effekte des Tourismus. Sie initiiert Projekte, die neue Chancen für 
die kommende Generation schaffen und trägt zu einer positiven 
Entwicklung der Urlaubsdestinationen bei. Weitere Informationen 
finden Sie unter www.tuigroup.com
Pressekontakt:
Natascha Kreye
Pressesprecherin TUI Hotels & Resorts
Konzernkommunikation 
Tel. +49 (0) 511 566 6029
natascha.kreye(at)tui.com
Original-Content von: TUI AG, übermittelt durch news aktuell
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.08.2018 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1636134
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Hotel & Gaststätten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"TUI Blue wächst auf der Fernstrecke / Neue Lifestyle-Hotelmarke der TUI Group eröffnet erstes Hotel auf Sansibar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TUI AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




