Alcatel-Lucent Enterprise* launcht cloud-basierte Kommunikationslösung für die Hotellerie
(ots) - ALE bringt "Rainbow for Hospitality" auf den Markt, 
eine mobile, cloud-basierte Kommunikationslösung für das Gastgewerbe
   - Rainbow[TM] ist mit zahlreichen Technologien kompatibel, z.B. 
     künstliche Intelligenz (KI), interaktive Kiosk-Systeme, 
     Spracherkennung und Property Management Systeme, und bietet 
     maximale Sicherheit
   - Dank offener Programmierschnittstellen (API) eignet sich die 
     Lösung auch für Start-ups, die die digitale Transformation der 
     Hotelbranche vorantreiben möchten
   Kommunikationsinnovation für das Gastgewerbe: Rainbow[TM], die 
cloud-basierte, integrierte Kommunikationslösung des französischen 
Technologieunternehmens Alcatel-Lucent Enterprise, ist ab sofort in 
dieser Branchen-Variante erhältlich. Rainbow for Hospitality ist 
speziell an die Anforderungen des Hotelgewerbes angepasst und bietet 
sowohl eine operative Erleichterung für das Personal als auch ein 
optimiertes Benutzererlebnis für die Gäste. "Hoteliers stehen vor 
wachsenden Herausforderungen in einem immer digitaler werdenden 
Umfeld", so Matthieu Destot, Executive Vice President, Global Sales &
Marketing bei Alcatel-Lucent Enterprise. "Deshalb haben wir eine 
Lösung entwickelt, die speziell auf die Besonderheiten dieses Marktes
zugeschnitten ist und sowohl Prozesse optimiert als auch das 
steigende Kundenbedürfnis nach mobilen und digitalen Services 
beantwortet. Mit Rainbow[TM] erhalten Hoteliers alle Services aus 
einer Hand."
   Die Rainbow-App vereint als Unified Collaboration Service (UCaaS) 
Kommunikationssysteme wie Telefon, Webkonferenzen und E-Mail unter 
einer gemeinsamen Benutzeroberfläche und bietet Nutzern darüber 
hinaus Kollaborationsdienste, unabhängig von ihrem vorhandenen 
Kommunikationssystem. Dank der offenen APIs lässt sich Rainbow[TM] 
nahtlos in das Ökosystem von Hotels integrieren und unterstützt zudem
zahlreiche Funktionen. Für Hotelgäste und Personal bietet es die 
Möglichkeit, mobil und digital über die Cloud zusammenzuarbeiten.
   "Rainbow[TM] vernetzt nicht nur Gäste und Mitarbeiter über 
eConcierge und eKiosks miteinander", erklärt Thierry Bonnin, Vertical
Markets Leader bei Alcatel-Lucent Enterprise. "Rainbow[TM] integriert
auch hotelspezifische Prozesse wie Property Management Systeme, IoT 
Hubs und Sensoren. Dadurch lassen sich zahlreiche digitale Prozesse 
im Hotel bündeln. Es kommt für die Back-Office-Zusammenarbeit wie 
digitale Briefings und erweiterten Gästeservice wie ortsbezogene 
Benachrichtigungen zum Einsatz, aber auch, um Benachrichtigungen von 
Präsenz-, Einbruch-, Temperatur- oder Wasserbeckensensoren an die 
richtigen Personen für Sicherheit oder Wartung zu senden."
   Mit Rainbow[TM] können Hoteliers das gesamte digitale 
Gästeerlebnis steuern und ermöglichen Besuchern zudem eine 
kontinuierliche, hochgradig personalisierte Verbindung auf den 
eigenen Endgeräten. Auch auf Betriebsseite ermöglicht es die 
multimediale Zusammenarbeit für die gesamte Hotelbelegschaft: 
Mitarbeiter, Partner und Lieferanten können sich jederzeit und von 
überall im Hotel in Echtzeit verbinden und zusammenarbeiten. 
Sicherheitsprotokolle gewährleisten, dass die Hoteldaten absolut 
sicher sind, da Rainbow[TM] A + mit Qualys SSL-Sicherheitstests 
belegt. Die Verfügbarkeit der Cloud macht es für jedes Hotel einfach,
kostengünstig zu agieren.
   Die "Hospitality-App" von ALE bietet zahlreiche Services, die 
Gästen und Personal den Alltag erleichtern, darunter
   - angepasste Wi-Fi-Access-Points für Hotelzimmer und 
     Gemeinschaftsbereiche
   - High-Density-Bereiche: angepasste Lösungen für Bereiche mit 
     potenziell vielen Nutzern
   - standortbasierte Leistungen wie z.B. Online Check-in, Navigation
     innerhalb der Hotelanlage, Restaurantreservierungen, Ortung des 
     Autos im Parkbereich des Hotels oder Steuerung des Housekeepings
     für das Hotel selbst
   - IoT Containment: Sichere und einfache Integration von privaten 
     IoT Geräten in das Hausnetzwerk
   - intelligente Telefone mit digitalen Butler-Diensten
   Über uns 
   Wir sind Alcatel-Lucent Enterprise. Unser Ziel ist es, alles so 
miteinander zu vernetzen, dass unsere Kunden die Technologie 
einsetzen können, wie es ihren individuellen Anforderungen 
entspricht. Wir liefern Netzwerke und Kommunikation, die Ihre 
Mitarbeiter, Prozesse und Kunden effektiv unterstützen - als vor Ort 
installierte Lösung, Cloud-Service oder Kombination von beidem. Unser
langjähriges Engagement für Innovation und den Erfolg unserer Kunden 
hat ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt 
auftritt, zu einem führenden Anbieter von Unternehmensnetzwerken, 
Kommunikation und Services werden lassen, der weltweit über 830.000 
Kunden betreut. Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern und 2.900 Partnern in
über 50 Ländern verbindet ALE globale Reichweite mit lokalem Fokus.
   *Name und Logo von Alcatel-Lucent sind eingetragene Handelsmarken 
von Nokia und werden unter Lizenz von ALE genutzt.
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Datum: 19.07.2018 - 12:06 Uhr
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