Create the Future - Designstudenten präsentieren ihre Sicht der Zukunft

11.07.2018 - 14:08 | 1629929


Artikel von mAHS, media Akademie – Hochschule Stuttgart

Unter dem Motto „ Create the Future“ stellen am 17. Juli Studenten der Designhochschule mAHS ihre Semesterarbeiten und Bachelor Thesen vor.

Themenschwerpunkte sind u.a. die Konzeptvorstellung eines eBikes, das in zwei Richtungen entwickelt wurde: Urbane Mobilität und als Gedankenspiel als Campingmobil auf zwei Rädern. Unter dem Motto „Neue Mobilität“ haben die Studenten die Branchen „Immobilie“, „Energie“ und „Automotive“ durchleuchtet und Schnittstellen ermittelt.

Die Hotelbranche wurde als die dynamischere Immobilie betrachtet, hier wurden Innovationskonzepte gesucht. Der „Aufzug als Medium“ ist eines der Konzepte, die am 17.7. vorgestellt werden.

Die Studierenden freuen sich auf einen spannenden Tag und hoffen auf schönes Wetter, damit auch die Dachterrasse genutzt werden kann. Eingeladen wurden Agenturen und Führungskräfte aus der Industrie, die diskutieren und neue Praktikanten finden wollen.

Wer Interesse an der Design Werkschau hat: 17. Juli ab 16.00 Uhr in den Räumen der Hochschule in der Tübinger Straße 12-16

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1629929

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: mAHS, media Akademie – Hochschule Stuttgart

Ansprechpartner: Anita P. Schmidt
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711 925 43-0

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 23 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von mAHS, media Akademie – Hochschule Stuttgart RSS Feed

Oktoberfest CD "Oktoberfest Megaparty 2018 - 40 neue Hits für die Wiesn!"
Shadownight - das überraschende Ende einer spannenden Trilogie
Halvars großer Bruder - ein Stück Zeitgeschichte in Romanform
Die Realität als unvorhergesehenes Ereignis / Weilburger Rosenhang Museum zeigt Dieter Rehms Blick auf Dresden (FOTO)
Aufsätze 1980 / 1981 - Rückblick auf vergangene Worte





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de