?aha! Agentur für Handelsmarketing"

11.07.2018 - 12:05 | 1629836


Artikel von a.ha 360° Handelsmarketing

Hier staubt auch nach 25 Jahren nichts an!

(PresseBox) - Mit dem jungen Geschäftsführer, Jörg Skorpil, kamen vor drei Jahren viel frischer Wind und neue Ideen in die Kölner Agentur. Jung und dynamisch präsentiert sich ?aha!? pünktlich zum 25. Jubiläum auch in seiner Außendarstellung. Im Zentrum steht dabei das Logo.

2015 hat Jörg Skorpil die Geschäfte der ?aha! Agentur für Handelsmarketing? von seinem Vater Dr. Bernd Skorpil übernommen und führt die Agentur seitdem gemeinsam mit Geschäftsführerin Anke Collignon. Das kräftige Umsatzwachstum von 35 % seit dem Generationenwechsel verdankt die Agentur vor allem dem signifikant ausgebauten Kundenportfolio; zu den Neukunden zählen unter anderem Metro, Hawesta und Pirtek. Diese enorme Entwicklung gelang auch, weil man sich stark auf die eigenen Werte und die ureigenste Kompetenz konzentriert hat: das Handelsmarketing. Dabei änderte sich jedoch vieles in der Struktur der Agentur.

?In 25 Jahren fahren sich viele Gewohnheiten ein, die es zu hinterfragen gilt. Das haben wir in den vergangenen drei Jahren gemacht, viele Abläufe und Vorgehensweisen verändert und uns auf unsere Kernkompetenz fokussiert. Wir sind die ?Agentur für Handelsmarketing?, dafür beschäftigen wir 35 Experten in den relevanten Bereichen?, erklärt Jörg Skorpil. Auch hier hat sich die Agentur neu aufgestellt und Schwerpunkte neu gesetzt: Durch den Ausbau der E-Commerce-Abteilung kann aha! seine Kunden auch in der digitalen Welt des Handelsmarketings mit zum Beispiel Onlineshops, Conversion-Optimierung, Social Media und SEO in vollem Umfang bedienen. Zudem wurde mit dem ehemaligen Grey-Geschäftsführer Til Kleinstäuber als Client Service Director viel Handelsmarketing-Erfahrung ins Team geholt.

Nun, zum Jubiläum, sollen sich die vielen Veränderungen, die in der Agentur in den letzten Jahren vollzogen worden sind, auch optisch wiederspiegeln. Dafür wurde das Logo angepasst: Um das Expertentum der Agentur stärker zu betonen, wurde die Beschreibung ?Agentur für Handelsmarketing? in das Logo integriert, dessen Grundfarbe blau zwar bestehen bleibt, aber durch pinke Akzente ergänzt wird. Der feine Kontrast verleiht dem Logo eine neue Frische. ?Mit dem neuen Auftritt wollen wir den neuen Spirit, der durch unsere Agentur-Räume zieht, auch nach außen signalisieren?, so Skorpil.



Die a.ha GmbH unterstützt seit 25 Jahren Kunden im Handelsmarketing. Die inhabergeführte Agentur ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt sie rund 30 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel mit den Kunden arbeiten. Ein weiterer Kernpunkt der Agentur ist das POS-Marketing von Kunden wie Kühne, Hawesta und Metro.

Auch das gesellschaftliche Engagement ist der Agentur wichtig: Bereits zweimal beteiligte sich aha! an der Organisation der Benefizveranstaltung ?Kölnball?. Jörg Skorpil engagiert sich außerdem im Vorstand der jungen Unternehmer. Er führt die Agentur gemeinsam mit Anke Collignon.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die a.ha GmbH unterstützt seit 25 Jahren Kunden im Handelsmarketing. Die inhabergeführte Agentur ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt sie rund 30 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel mit den Kunden arbeiten. Ein weiterer Kernpunkt der Agentur ist das POS-Marketing von Kunden wie Kühne, Hawesta und Metro.Auch das gesellschaftliche Engagement ist der Agentur wichtig: Bereits zweimal beteiligte sich aha! an der Organisation der Benefizveranstaltung?Kölnball?. Jörg Skorpil engagiert sich außerdem im Vorstand der jungen Unternehmer. Er führt die Agentur gemeinsam mit Anke Collignon.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1629836

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: a.ha 360° Handelsmarketing

Ansprechpartner:
Stadt: Köln
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von a.ha 360° Handelsmarketing RSS Feed

RE’FLEKT GmbH gewinnt KVD Service-Management-Preis
Wild auf Hirsch und Gans
Musik für Brautentführung Bayern
Nach dem Aus von DaWanda - neuer Handmade Markplatz bringt neue Hoffnung
Smart Home: Günstig und benutzerfreundlich mit Z-Wave





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de