Umfrage: Geschäftsreisen sind für Deutsche eine willkommene Abwechslung zum Büroalltag (FOTO)

(ots) - 
   Karrierechancen, persönliche Entwicklung, Sightseeing: Eine 
Umfrage unter deutschen Geschäftsreisenden im Alter zwischen 25 und 
45 enthüllt, was diese von ihrem Business-Trip erwarten. Knapp ein 
Viertel wünscht sich mehr Möglichkeiten, für den Job auf Reisen zu 
gehen - über ein Drittel würde dafür sogar auf einen Teil des Gehalts
verzichten.
   Raus aus dem Büro, rein ins Business-Vergnügen: Fast zwei Drittel 
(61 Prozent) der Geschäftsreisenden gaben in der von der 
Businesshotelmarke Crowne Plaza® Hotel & Resorts in Auftrag gegebenen
Studie[1] an, das Beste an Geschäftsreisen sei, dem Alltag im Büro 
für ein paar Tage zu entfliehen. Und 68 Prozent finden, dass sie 
Geschäftsreisen auch ihren Lebenszielen ein Stück näherbringen, die 
nichts mit ihrem Job zu tun haben.
   Karrieresprungbrett Geschäftsreise?
   Zumindest glauben 74 Prozent, dass sie Dienstreisen beruflich 
weiterbringen und rund ein Viertel (23 Prozent) der Befragten wünscht
sich mehr Möglichkeiten, für ihren Arbeitgeber zu reisen. Und auch 
wenn über die Hälfte (54 Prozent) vor allem bedauert, auf 
Dienstreisen von ihrer Familie getrennt zu sein - 35 Prozent würden 
für ein Mehr an Reisen sogar weniger Gehalt in Kauf nehmen.
   Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!
   Einmal unterwegs, stehen jedoch Aktivitäten neben den beruflichen 
Verpflichtungen hoch im Kurs: Die große Mehrheit (90 Prozent) der 
Geschäftsreisenden versucht, ihr Reiseziel in der Freizeit näher 
kennenzulernen. Dabei finden die Befragten, dass vor allem das 
Entdecken neuer Orte (34 Prozent) und fremder Kulturen (26 Prozent) 
sowie der Genuss guten Essens und Getränke (23 Prozent) zu den 
Vorteilen einer Dienstreise gehören.
   Kein Wunder, dass der "Bleisure"-Trend, die Kombination aus 
business (Arbeit) und leisure (Vergnügen), auf dem Vormarsch ist - 62
Prozent haben schon ihren Business-Trip um ein paar Tage verlängert, 
um ihr Reiseziel stressfrei privat zu erkunden. Weitere 20 Prozent 
würden dies in Erwägung ziehen.
   Hohe Erwartungen, smarte Angebote
   Mike Greenup, Vizepräsident Brand Managing bei Crowne Plaza: "Wir 
beobachten, wie sich die Ansprüche moderner Geschäftsreisender 
ändern. Das Entdecken neuer Reiseziele rückt verstärkt in den 
Vordergrund und Gäste genießen Auszeiten immer mehr. Außerdem 
wünschen sie sich mehr Flexibilität bei der Arbeit. Die Nachfrage 
nach Tagungsräumen geht zurück. Stattdessen wollen Gäste 
inspirierende Umgebungen, flexible Arbeitsbereiche mit zeitgemäßer 
Technik, persönlichen Service sowie gesundes und reichhaltiges Essen.
Da Geschäftsreisen sich ändern, passen auch wir uns daran an. Crowne 
Plaza bietet seinen Gästen ein ganzheitliches Erlebnis, das es ihnen 
erlaubt, mühelos zwischen Arbeit und Freizeit zu wechseln."
   Der durchschnittliche deutsche Geschäftsreisende verbringt im Jahr
43 Nächte unterwegs. Diese möchte Crowne Plaza jetzt noch angenehmer 
gestalten. "Bei Crowne Plaza definieren wir die Wahrnehmung von 
typischen Businesshotels neu, indem wir schrittweise den ,Worklife 
Room'' und den ,Plaza Workspace'' in unseren europäischen Häusern 
einführen, um optimal auf die Bedürfnisse des modernen 
Geschäftsreisenden eingehen zu können", so Greenup.
   In Deutschland wird der "Plaza Workspace", der neben einer 
inspirierenden Co-Working- Atmosphäre auch Platz für Gespräche bei 
Speisen und Getränken bietet, in der ersten Jahreshälfte 2019 im 
neuen Crowne Plaza Hamburg - City Alster eröffnen. Dort erwartet die 
Gäste dann auch der "Worklife Room" mit einer individuellen 
Aufteilung in die Zonen Arbeit, Entspannung und Schlafen.
   Hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie unter: 
https://wfm.fischerappelt.de/_Tm2bjrUBWknOPR
   [1]Repräsentative Internetumfrage von OnePoll im Auftrag von 
Crowne Plaza unter 500 Geschäftsreisenden zwischen 25 und 45 Jahren 
in der Bundesrepublik Deutschland, die im April 2017 durchgeführt 
wurde.
Pressekontakt:
Julia Schmidt
fischerAppelt, relations GmbH
+49 (0) 30 726146 729
ihg-presse(at)fischerappelt.de
Original-Content von: InterContinental Hotels Group, übermittelt durch news aktuell
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.06.2018 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1619646
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Hotel & Gaststätten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Umfrage: Geschäftsreisen sind für Deutsche eine willkommene Abwechslung zum Büroalltag (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
InterContinental Hotels Group obs-ihg.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




