Das patientenzentrierte Krankenhaus
Fortbildung für Leitende Ärzte und Verwaltungsleitung
(PresseBox) - Die Zu- und Umstände an manchen Krankenhäusern sind nicht eben einfach ? weder für die Verwaltung, noch für Ärzte, Pfleger und Patienten. Innovative Kliniken machen vor, wie Win-Win Realität werden kann.
Der Patient im Fokus ? das ist unter Berücksichtigung aller Zwänge machbar. Wie mithilfe einer systematischen Vorgehensweise ein optimales Patientenerlebnis gestaltet werden kann, ist Thema des Kompaktseminars ?Das patientenzentrierte Krankenhaus?. Die Seminarinhalte:
/> Patientenzentrierung ? Orientierungsrahmen für Führungs- und Leistungsprozesse
/> Lean Hospital ? Mehrwert für den Patienten ohne Ausgabensteigerung
/> Design Thinking Simulationen ? greifbare Lösungsansätze von der ersten Idee an
/> Praxisbeispiele ? deutlich verbesserte Patientenzufriedenheits-Werte sind möglich
Die Teilnehmer erarbeiten unter Anleitung von Experten mit der Design Thinking-Methode konkrete Lösungsansätze für Ihre individuelle Aufgabenstellung.
Das patientenzentrierte Krankenhaus
11./12. Juni 2018 in München
30./31. August 2018 in Köln
www.management-forum.de/patientenzentriertesKKH
Infos und Anmeldung bei Elisabeth di Muro, Tel: 08151-2719-0 oder per Mail bei info(at)management-forum.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.05.2018 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1610774
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Starnberg
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das patientenzentrierte Krankenhaus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Management Forum Starnberg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).