InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Internationale Luxushotels aus einer Hand

ID: 158691

Hotelprofi Jörg Sommerkamp übernimmt Vermarktung von Carino, Boscolo und Rotana


(IINews) - Zum Jahresauftakt übernimmt Jörg Sommerkamp mit seiner Hotelrepräsentanz So Hospitality die Vermarktung der drei Luxus-Hotelketten Carino Hotels & Resorts Worldwide, Boscolo Hotels sowie Rotana Hotels. Für die Marken Carino und Boscolo bedeutet die Kooperation den Neueinstieg in den deutschsprachigen Markt, während Rotana die Marktpräsenz nach einer Pause in Deutschland wieder aufnimmt. Die Standorte der neu gewonnenen Hotelpartner von So Hospitality konzentrieren sich auf die Märkte Nordamerika, Europa mit Schwerpunkt Italien sowie den mittleren Osten und Nordafrika.

Carino Hotels & Resorts Worldwide
Die Luxushotels der Marke Carino sind hauptsächlich auf dem nordamerikanischen Markt einschließlich Kanada vertreten. Das Portfolio wird ergänzt durch zwei Häuser in Südamerika an den Standorten Lima in Peru und Rio de Janeiro in Brasilien. In Europa zählen die Häuser der Marke Corinthia sowie das Hotel Berlin in Berlin, das Cliveden in Berkshire und das Clontarf Castle in Dublin zu den Carino Hotels. Ebenfalls unter dem Dach von Carino sind das Grand Hotel Europe St. Petersburg und das Corinthia Hotel in Tripolis. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.carinohotels.com.

Boscolo Hotels
Die Fünf-Sterne-Deluxe Häuser der Boscolo Hotels sind vorwiegend in Italien präsent an prominenten Standorten in Venedig, Mailand und Rom. Gerade wurde das zweite Haus in Mailand mitten im Modezentrum in unmittelbarer Nähe der Mailänder Scala und dem Dom eröffnet. Außerdem betreibt die Luxusmarke Hotels in Nizza, Budapest und Prag. Die elegante Vier-Sterne-Marke B4 Hotels ergänzt das Boscolo Portfolio und ist in Italien und Frankreich vertreten. Weitere Details sind unter www.boscolohotels.com zu finden.

Rotana Hotels
Die Rotana Hotels betreiben derzeit 68 Hotels im Mittleren Osten und Nordafrika. Die stärkste Präsenz hat die Nobelmarke in Dubai und Abu Dhabi, wo auch der Hauptsitz der Hotelkette ist. Weitere Standorte sind in Katar, Ägypten, Sudan, Libanon und Syrien. Mehr Informationen gibt es unter www.rotana.com.





Im Fokus der neuen Repräsentanzaufgaben von Jörg Sommerkamp stehen die Verkaufsaktivitäten in Kooperation mit Firmenkunden, Reiseveranstaltern und Reisemittlern sowie die Steigerung der Markenbekanntheit der bis dato bei deutschsprachigen Hotelgästen nahezu unbekannten Hotelketten. Mit der Aufnahme der Hotels erweitert Jörg Sommerkamp das Portfolio von So Hospitality auf sieben Luxusmarken.

Auf der diesjährigen Internationalen Tourismus Börse (ITB) vom 10. bis 14. März in Berlin ist Jörg Sommerkamp am Rotana-Stand Nummer 208 in Halle 22 präsent.
+++

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hintergrundinformationen So Hospitality:
Im Jahr 2008 hat sich Jörg Sommerkamp mit der Repräsentanz für die Guoman Hotels und die Thistle Hotels selbstständig gemacht. Unter dem Namen „So Hospitality“ hat sich der erfahrene Hotelprofi auf die Hotelvermarktung im Luxus-Segment spezialisiert und repräsentiert Vier- und Fünf-Sterne-Hotels renommierter internationaler Marken auf dem deutschsprachigen Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz). Das Leistungsportfolio von So Hospitality umfasst die Verkaufsrepräsentanz, projektbezogene und verkaufsbegleitende PR- und Marketingmaßnahmen, zeit- und destinationsgebundene Verkaufsprojekte und Feldanalysen für Eröffnungsprojekte sowie deren Entwicklung. Jörg Sommerkamp ist ein erfahrener Vertriebsprofi mit internationalem Know-how in der gehobenen Hotellerie. Der gelernte Hotelfachmann blickt auf Stationen auf Führungsebene bei Marken wie Hilton, Kempinski und Dorint und renommierten Individualhotels in europäischen Metropolen zurück und war für den Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) maßgeblich an der Entwicklung des VDR-Zertifikats für Geschäftsreisehotels beteiligt. Unter dem Dach von So Hospitality sind derzeit vier Experten für die Repräsentanz von sieben Hotelmarken (Guoman, Thistle, Carino, Corinthia, Boscolo, B4, Rotana) im Einsatz. Weitere Informationen zum Serviceportfolio von So Hospitality sind unter www.so.hospitality.com abrufbar.



Leseranfragen:

Herausgeber:
So Hospitality
Meves-Berns-Strasse 17a
D-42655 Solingen
www.so-hospitality.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
D-60435 Frankfurt/Main
Fon +49 - (0)69 - 95 20 8991
Fax +49 - (0)69 - 95 20 8992
Mobil: +49 - (0)179 - 67 43 552
eMail: presse(at)pr-schacker.de
Internet: www.pr-schacker.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Starkes Doppel: Opodo Corporate und Intergerma bündeln ihre Angebote DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Schloss Waldeck
Bereitgestellt von Benutzer: MSchacker
Datum: 03.02.2010 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158691
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Schacker
Stadt:

Solingen


Telefon: 069 - 95 20 8991

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 211 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Internationale Luxushotels aus einer Hand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

So Hospitality (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von So Hospitality



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 252


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.