InternetIntelligenz 2.0 - auconia Ingenieurbau trotzt der Wirtschaftskrise: Das Team von Silvia Aulinger braucht Verstärkung

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

auconia Ingenieurbau trotzt der Wirtschaftskrise: Das Team von Silvia Aulinger braucht Verstärkung

ID: 158380

auconia Ingenieurbau trotzt der Wirtschaftskrise: Das Team von Silvia Aulinger braucht Verstärkung


(pressrelations) - Baar, Schweiz - Im Zuge der Wirtschaftskrise ist die Arbeitslosigkeit in der Schweiz mit einer Quote von 4,4 aktuell so hoch wie seit fast zwölf Jahren nicht mehr. Ende Dezember 2009 waren bei den Regionalen Arbeitsvermittlungen rund 173.000 Menschen als arbeitslos registriert ? das waren rund 8.800 Betroffene mehr als im November. Als Grund für die starke Zunahme werden in erster Linie saisonale Faktoren im Bau genannt: Mehr als die Hälfte der neuen Arbeitslosen stammt aus dem Baugewerbe.

Diesem Trend völlig gegenläufig gestaltet sich die Entwicklung der im schweizerischen Baar ansässigen auconia Ingenieurbau GmbH: Hier wird investiert und expandiert. Zur Umsetzung weiterer Wachstumsstrategien verstärkt das Unternehmen nun seine Personalplanungen. "Wir suchen derzeit einen Vertriebsleiter, der die Umsetzung unserer Wachstumsziele in Angriff nimmt", erläutert Geschäftsführerin Siliva Aulinger.

Dazu gehört besonders die Positionierung im industriellen Wohn- und Gewerbefertigbau, die in den nächsten 24 Monaten durch den Aufbau eigener Produktionskapazitäten im Bereich des Holzbaus erforderlich wird. Im Betonbau-Segment konnte die Auconia GmbH unterdessen bereits langfristige Kooperationen mit erfahrenen Partnern schließen. So können weitere regionale und weltweite Bauvorhaben umgesetzt werden, die das Ingenieurbau-Unternehmen mit hohen Qualitätsstandards in kürzeren Bauzeiten und zu günstigeren Preisen als den sonst üblichen durchführt.

Weitere Informationen unter: www.auconia.ch


Über die auconia GmbH

Die auconia GmbH wurde 2006 von erfahrenen Beratern aus der Treuhand- und Bankenbranche gegründet und hat ihren Sitz im schweizerischen Baar. Mit Fokus auf den Aufbau internationaler Standorte bietet der Spezialist für Finanzmärkte Beratung und Unterstützung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit sowie Unternehmens-Optimierung bei Übernahmen. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben Spezialisten aus der Lebensmittelbranche auch mittelständische Unternehmen mit internationaler Ausrichtung aus den Branchen Biotech und Energie.





Internet: http://www.auconia.ch


Presse-Kontakt:

auconia GmbH
Engineering Consulting
Ingenieurbüro und Unternehmensberatung
Bahnhofstraße 11
CH-6340 Baar

PresseDesk
Tel.: +49 (0) 30 / 2009 513 ? 0
E-Mail: auconia(at)pressedesk.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Spielraum beim Wertpapierhandel lässt sich steuerlich nutzen Intelligentes Stromnetz: Deutsche Energieversorger verpassen Megatrend
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.02.2010 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158380
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"auconia Ingenieurbau trotzt der Wirtschaftskrise: Das Team von Silvia Aulinger braucht Verstärkung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

auconia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von auconia GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.