Pullman Aachen Quellenhof: Prinz Mike I. stürmte die Hofburg

11.02.2018 - 22:40 | 1579465


Artikel von Pullman Aachen Quellenhof

„D`r Öcher Bösch, deä bruucht sing Böüm wie d`r Fastelovvend sing Kengerdröüm“ lautet das Motto der Session von Prinz Mike I. (Michael Foellmer). So möchte er im diesjährigen Aachener Karneval Kinderträume wahr werden lassen. Er selbst darf im wahrsten Sinne gut träumen, denn er wird in der Hochphase der jecken Zeit bis Aschermittwoch standesgemäß in der „guten Stube von Aachen“ residieren und das närrische Haupt zur Ruhe betten.

Daher zog er gemeinsam mit seinem Hofstaat zur künftigen Hofburg, dem Pullman Aachen Quellenhof. Dort erwartete ihn Hoteldirektor Walter Hubel mit seinem Mitarbeiter-Team in der Lobby, wo das Aachener Narrenoberhaupt noch die traditionelle Prüfung bestehen musste. Denn der Hoteldirektor machte den Prinzen mit den närrischen Hausregeln bekannt und ließ sich beispielsweise mit einem Augenzwinkern versichern, dass der Prinz bis Aschermittwoch keinen anderen Herbergsvater neben ihm haben dürfe. Da der Prinz unter Applaus gelobte, jede einzelne der zehn närrischen Hausregeln des Quellenhofs zu beachten, wurde ihm Zutritt zu seiner Hofburg gewährt.

Walter Hubel, der seit Jahrzehnten der Lechenicher Stadtgarde angehört, ehrte den Öcher Prinzen mit einer Abordnung der Gardisten, die für das Narrenoberhaupt Spalier standen. Dabei überreichte er Prinz Mike I. den Schlüssel zur Hofburg als XXL-Printe. Nun ist Hoteldirektor Walter Hubel gespannt auf die Ereignisse, die ihn in seiner siebten närrischen Amtszeit als Herbergsvater erwarten: „Der neue Prinz wird uns sicher nicht nur stimmlich an den Karnevalstagen begeistern“, betont der bekennende Karnevalist. „Wer das miterleben möchte, ist eingeladen, im Quellenhof dabei zu sein.“

Pullman Aachen Quellenhof

Das Pullman Aachen Quellenhof, in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum direkt am Kurpark und Kongresszentrum gelegen, zählt zu den feinen Adressen europäischer Hotellerie. Meetings, Incentives, Kongresse und Events werden mit Engagement, Flexibilität und Kreativität von den Mitarbeitern in einer individuellen und persönlichen Abstimmung umgesetzt. Hochwertige Boardrooms, 13 teilweise flexibel kombinierbare Veranstaltungs-räume – darunter ein 630 Quadratmeter großer Ballsaal mit angrenzender Terrasse für bis zu 550 Personen – sind mit modernster Technik ausgestattet, vollklimatisiert und verfügen überwiegend über einen Blick ins Grüne. Großzügige Foyers bieten viel Raum für Ausstellungen und kreative Pausen. Drei private Dining Rooms, davon einer mit angrenzender Küche für Events wie Gruppenkochkurse oder Verkostungen, stellen einen besonderen Rahmen für geschlossene Gesellschaften. 183 komfortable Zimmer und Suiten in dezenter Eleganz sowie der exquisite Wellnessbereich "Fit and Spa Lounge" bieten Entspannung und garantieren einen erholsamen Aufenthalt. Aachen, die Kaiserstadt im Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande, lockt mit Geschichte, Flair und Atmosphäre.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Pullman

Pullman Hotels & Resorts, die neue Generation von Upscale Häusern der AccorHotels, ist eine internationale Marke, die dem vernetzten und anspruchsvollen Gast ein Reiseerlebnis bietet, das Effizienz mit Wellness vereint. Insbesondere moderne Geschäftsreisende, die globalen Nomaden, schätzen die Marke aufgrund ihrer Business-, Fitness- und Restaurant-Angebote sowie ihres Fokus auf innovativem Design. Pullman ist mit mehr als 117 Hotels und Resorts in 33 Ländern in Europa, Afrika, im Nahen Osten, Asien-Pazifik sowie Nord- und Südamerika vertreten.

Als führende Reise- und Lifestylegruppe und Digital Innovator bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.100 Hotels, Resorts und Residences sowie über 3.000 exklusiven Privatwohnungen.
pullmanhotels.com | accorhotels.com


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Medienkontakt:
Pullman Aachen Quellenhof
Hoteldirektor
Walter Hubel
Tel.: +49 (0) 2 41 91 32 900
E-Mail: H5327-GM(at)accor.com

Presse Service
Claudia Wingens
Tel.: +49 (0) 2234-988225
E-Mail: accor-presseservice(at)cwingens.de

Anmerkungen:

1579465

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Pullman Aachen Quellenhof

Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt: Aachen
Telefon: +49 (0) 2234-988225

Keywords (optional):
accorhotels, pullman-aachen-quellenhof, aachen, walter-hubel, karnevalsprinz, hofburg, prinz-mike-i,

Dieser Artikel wurde bisher 34 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Pullman Aachen Quellenhof RSS Feed

Forbes Travel Guide 2018: Preisregen für The Peninsula Hotels
Strandurlaub mit Fun-Faktor
Die heißeste Grillmeister-Konferenz des Jahres
Summer Holidays mit Atmosphere
Jetztüber Deutschlands coolste Weine abstimmen





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de