InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neujahrsempfang 2018: Handwerk ist zuversichtlich

ID: 1570771

Joachim Wohlfeil: Politik soll mutig handeln


(PresseBox) - ?Einfach genial entscheiden? ? so lautete die Überschrift des Vortrags von Prof. Dr. Hartmut Walz beim Neujahrsempfang der Handwerkskammer Karlsruhe im Kurhaus Baden-Baden. Eine gute Entscheidung getroffen hatten auf jeden Fall 500 Handwerkerinnen und Handwerker und Vertreter des öffentlichen Lebens, die der Einladung der Kammer gefolgt waren. Eine Stunde hatte der Wirtschaftsprofessor die Zuhörer auf seiner Seite. Insbesondere als es um Entscheidungen zu Finanzfragen ging, war die Spannung groß. Von theoretischen Modellen hält Walz nicht so viel ? ihm geht es mehr um praktische Lösungen. Reich garniert mit humorvollen Anekdoten trug er seine Ideen und Lösungsvorschläge, wie Entscheidungen anzugehen sind vor ? die Gäste dankten es mit langem Applaus.

Zuvor hatte Handwerkskammerpräsident Joachim Wohlfeil die Gäste begrüßt. Er konnte von einer guten Konjunktur im Handwerk im abgelaufenen Jahr berichten und auch die Zuversicht für 2018 ist groß. Auf die Politik eingehend meinte er: ?Ich erwarte von einer Großen Koalition, so sie sich bildet, dass sie Zukunft mit Mut gestaltet und zukunftsorientierte Entscheidungen in den wichtigen Themenfeldern wie Digitalisierung, Bildung, Mobilität und Energie trifft?. Das Credo einer neu auferlegten Koalition dürfe keinesfalls ein ?Weiter so? bei der sozial-politischen Verteilungspolitik sein.

Viel Applaus an diesem Abend erhielt auch das Ensemble Claribel von der Hochschule für Musik Karlsruhe. Das Quartett begeisterte mit Liedern aus der Romantik, dem Barock und der Moderne und bildete einen ansprechenden Rahmen der gelungenen Veranstaltung. Zeit zum Gedankenaustausch war nach dem offiziellen Teil noch reichlich ? eine Gelegenheit, die die meisten Gäste ergriffen.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dodenhof Posthausen KG kooperiert mit Dualem Studiengang Management im Handel B.A.
NEUES ANGEBOT: Deutsch lernen für Berufstätige
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.01.2018 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1570771
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Karlsruhe


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neujahrsempfang 2018: Handwerk ist zuversichtlich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handwerkskammer Karlsruhe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Handwerkskammer Karlsruhe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.