InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Menschen helfen als Beruf!

ID: 1568047

Die Ausbildung zur/zum Heilerziehungspfleger*in


(LifePR) - Marco de Figueiredo ist 24 Jahre alt und absolviert eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger bei Campus Berlin. Der gebürtige Münchner wollte im Beruf Menschen helfen, deswegen entschied er sich für die Heilerziehungspflege. Heilerziehungspfleger*innen begleiten und unterstützen Menschen mit Behinderungen, um ihnen ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Wie das geht, lernt de Figueiredo seit August 2017 bei Campus Berlin, wo er sich gut aufgehoben fühlt.

Campus Berlin ist eine Schule, in der alle Menschen willkommen sind ? unabhängig von Herkunft, Aussehen, Alter, Glaube, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Das fiel de Figueiredo sofort nach Beginn der Ausbildung auf. Seit 2011 ist Campus Berlin Mitglied im bundesweiten Netzwerk ?Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage? und bietet Auszubildenden in der Einführungswoche ein Diversity Training an. Zum Thema Diversity sagt die Schulleiterin, Frau Philbert-Hasucha: »Wir sind der Überzeugung, dass eine tolerante und harmonische multikulturelle Gesellschaft aktiv gestaltet werden muss, insbesondere bei pädagogischen und Pflegeberufen. Und das fängt in der Ausbildung an!«.

In seiner Freizeit kocht der angehende Heilerziehungspfleger de Figueiredo gerne. Erfahren haben wir das als wir ihn nach seinen Eindrücken bei Campus Berlin fragten und die Antwort lautete »Toleranz und Offenheit sind bei Campus Berlin das richtige Rezept«.

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie an dem Erwerb eines Schulabschlusses, an einer Ausbildung oder an einer berufsbegleitenden Weiterbildung interessiert sind.

An den Berufsfachschulen für Altenpflege und Sozialassistenz sowie den Fachschulen für Heilerziehungspflege und Sozialpädagogik erhalten Sie am Standort Berlin-Südkreuz eine zwei- oder dreijährige schulische Ausbildung mit integrierten Praktika.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie an dem Erwerb eines Schulabschlusses, an einer Ausbildung oder an einer berufsbegleitenden Weiterbildung interessiert sind.
An den Berufsfachschulen für Altenpflege und Sozialassistenz sowie den Fachschulen für Heilerziehungspflege und Sozialpädagogik erhalten Sie am Standort Berlin-Südkreuz eine zwei- oder dreijährige schulische Ausbildung mit integrierten Praktika.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Karriere durch Weiterbildung oder Masterstudium neben dem Beruf
Kreditverhandlungen erfolgreich führen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.01.2018 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1568047
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Menschen helfen als Beruf!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Campus Berufsbildung e.V (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Campus Berlin ins Ausland ...

Campus Berlin bietet seinen Auszubildenden die Möglichkeit, mithilfe eines Erasmus-Stipendiums ein Praktikum im Ausland zu absolvieren. 23 unserer Auszubildenden nutzten zwischen 2014 und 2016 diese Möglichkeit. Grundsätzlich ist ein Ausl ...

Alle Meldungen von Campus Berufsbildung e.V



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 40


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.