InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Professorin werden? Workshopreihe der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

ID: 1564551

Mit ihrem Programm?Grünes Licht für Professorinnen? bietet die Gleichstellungsstelle der H-BRS promovierten Frauen, die eine Karriere in Lehre und Forschung anstreben, professionelle Unterstützung.


(PresseBox) - Eine Tätigkeit als Professorin oder Professor an einer Hochschule bietet große Vielfalt und Abwechslung. Frauen sind in diesem Beruf jedoch immer noch unterrepräsentiert, selbst bei gleicher Qualifikation wie männliche Kandidaten gehen sie deutlich seltener diesen Karriereschritt.

Mit ihrem Programm ?Grünes Licht für Professorinnen? bietet die Gleichstellungsstelle der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) Frauen, die diesen Weg einschlagen möchten, professionelle Unterstützung. In vier Workshops werden die wichtigsten Inhalte für einen gelungenen Start und eine erfolgreiche Karriere an der Hochschule vermittelt. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Promotion und Berufserfahrung in der freien Wirtschaft.

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei. Sie finden am Campus Sankt Augustin der H-BRS statt, der erste Workshop am Montag, 22. Januar 2018. Eine Anmeldung bis Montag, 8. Januar 2018, an monika.sarrazin-comans(at)h-brs.de ist zwingend erforderlich.

Informationen:

Film ?Professorinnen, wo seid Ihr??: www.h-brs.de/...

Das Programm: www.h-brs.de/...




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tausende MTRA fehlen: Bayerisches Modellprojekt stemmt sich seit fünf Jahren erfolgreich gegen den Mangel
Mit gezielten Marketingaktivitäten sich von der großen Konkurrenz absetzen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.12.2017 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1564551
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Sankt Augustin


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Professorin werden? Workshopreihe der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bonn-Rhein-Sieg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 30


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.