Was auf''s Ohr - ein Comedyprogramm von Wolfgang Bäzner

14.11.2017 - 16:00 | 1551277


Artikel von Live act International/Wolfgang Bäzner

Bald ist es soweit: Der Schauspieler Wolfgang Bäzner aus Heilbronn startet mit seinem eigenen Comedyprogramm. Im Mittelpunkt steht dabei der Hausmeister Oskar Scheifele.

"Was auf''s Ohr" so lautet der Titel der selbst konzipierten schwäbischen Comedyshow von Wolfgang Bäzner. Der Heilbronner Schauspieler möchte damit auf Tour gehen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der schwäbische Hausmeister Oskar Scheifele, der seine eigene TV-Sendung starten will - wie sein Schwager nämlich, der Physiker Allbricht von Sternenberg, der schon seit Jahren mit "Sternenberg TV" die Menschen über Quarks und Quanten aufklärt. Ja, und was Allbricht kann, kann Oskar schon lang, denkt sich Scheifele und baut sich prompt in seinem Keller ein Studio ein. In seiner Sendung, da möchte er ein bisschen über die Schwaben aufklären. Denn wer könnte die schwäbische Lebensart besser erklären als ein eingefleischter Schwabe?
Nur hat Scheifele natürlich nicht damit gerechnet, dass sich nicht nur sein Schwager Allbricht, sondern auch sein zweiter Schwager Hellfried Hirnstein, die rumänisch-bosnische Callcenter-Mitarbeiterin Svetlana, der Italiener Don Alfredo, der schmierige Klatsch-Journalist Karl Eduard Schmierer und noch mehr seltsame Gestalten in sein Programm einmischen und alles gründlich auf den Kopf stellen.
Wo das hinführt? Weiß der Teufel. Ach ja, der gibt sich natürlich auch noch die Ehre...

Gespielt werden alle Figuren - von Scheifele bis zur Rumänin - von Wolfgang Bäzner selbst. Mit viel Fantasie, Witz und einem Koffer voller origineller Sprechgewohnheiten nimmt er in den Figuren alle möglichen Klischees aufs Korn. Die Figuren schalten sich alle per Video zu und machen dadurch die Show zu einem bunten, abwechslungsreichen Programm.
Nach einer intensiven Kreativ- und Konzeptionsphase geht es für Wolfgang Bäzner jetzt in die Vermarktung und Probenphase. Alle Informationen zum aktuellen Stand findet man auf wolfgang-schauspieler.de.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:
Wörishofener Str. 54, 70372 Stuttgart
PresseKontakt / Agentur:


Anmerkungen:

1551277

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Live act International/Wolfgang Bäzner

Ansprechpartner: Martin Leitzinger
Stadt: Stuttgart
Telefon: 07115590048

Keywords (optional):
comedy, schauspiel, theater, live, buchen, live-act, akademie, international, klasse, heinz-erhard, dieter-hallervorden,

Dieser Artikel wurde bisher 19 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Live act International/Wolfgang Bäzner RSS Feed

Blick von der Kunst aufs Spielzeug der 60er Jahre
Zwischen den Zeiten
TV-Premiere am kommenden Sonntag auf HISTORY: Neue dreiteilige Dokumentation "Guardians of Heritage - Hüter der Geschichte" mit Hannes Jaenicke stellt den Kampf für kulturelle Identität ins Zentrum
neues deutschland: Künstler Scott Holmquist: Umstrittene Ausstellung über Drogendealer ist "nüchtern und sachlich"
Biggi Bardot führt ihre Fans über die Geile Meile





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de