Piepenbrock erhält CSR Jobs Award

14.11.2017 - 15:17 | 1551261


Artikel von Piepenbrock Service GmbH + Co. KG

Ausgezeichnete Kunst- und Kulturförderung

(PresseBox) - Großer Erfolg für die Piepenbrock Unternehmensgruppe: Bei der Verleihung des CSR Jobs Awards 2017 in Wolfsburg wurde der Osnabrücker Gebäudedienstleister mit dem Sonderpreis ?Unsere Kunst- und Kulturförderung? ausgezeichnet. Nominiert war Piepenbrock außerdem in der Kategorie ?Unsere Vielfalt?.

Der Sonderpreis ?Unsere Kunst- und Kulturförderung? zeichnet die Unterstützung von kulturellen und künstlerischen Projekten durch die Piepenbrock Unternehmensgruppe aus. ?Das Unternehmen setzt sich in diesem Themengebiet nachhaltig und mit großer Energie ein. Piepenbrock hat sich die Auszeichnung verdient?, betonte Dr. Stefan Rennicke, Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters CSR Jobs & Companies während der Preisverleihung. In der prämierten Kategorie setzte sich der Osnabrücker Gebäudedienstleister gegen die namhafte Konkurrenz durch die Unternehmen Ford und Würth durch.

?Wir freuen uns, dass unser Engagement mit dem CSR Jobs Award gewürdigt wurde?, sagt Claudia Schopf, Leiterin Personalentwicklung und Recruiting bei Piepenbrock. ?Kunst und Kultur fördern Kreativität und sind ein wichtiger Bestandteil unserer Bildung. Aber sie sind auch ein schöner Kontrast zu der von hartem Wettbewerb geprägten Arbeitswelt?, so Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Gleichzeitig würden Werte geschaffen, an denen sich die Gesellschaft orientieren könne, so Piepenbrock weiter. Das Familienunternehmen sponsert unter anderem die Stiftung zur Förderung der Dresdener Semperoper und unterstützt das Live-Hörspiel ?Der Tatortreiniger?, das in Ulm aufgeführt wird. ?Gemeinsam mit der Universität Osnabrück vergeben wir zudem jährlich den ?Piepenbrock Kunst Förderpreis? an Nachwuchskünstler?, fügt Arnulf Piepenbrock hinzu. Mit ihm werden hervorragende Leistungen in den Sparten Malerei, Zeichnung, Bildhauerei, Druckgrafik, szenische Kunst, Medienkunst, Grafik-Design und Fotografie gewürdigt.

Nominierung in der Kategorie ?Unsere Vielfalt?



Die Piepenbrock Unternehmensgruppe war zudem in der Kategorie ?Unsere Vielfalt? für ihr Engagement auf dem Gebiet der Diversität, Inklusion und Gleichstellung nominiert. Das Familienunternehmen beschäftigt 26?069 Mitarbeiter, die 115 unterschiedlichen Nationalitäten angehören, sich aus verschiedenen Religionen zusammensetzen und differenzierte Weltanschauungen aufweisen. Außerdem arbeiten 402 Menschen mit Behinderungen in unterschiedlichsten Positionen bei dem Gebäudedienstleister.

Der CSR Jobs Award wird einmal jährlich von der CSR jobs & companies GmbH verliehen und zeichnet Arbeitgeber mit Verantwortung aus. In insgesamt zehn Kategorien wählen Jurymitglieder aus Wirtschaft und akademischer Lehre aus einem Pool von Nominierten die Preisträger aus, die nun in Wolfsburg geehrt wurden. Corporate Social Responsibilty-Aktivitäten beinhalten beispielsweise das betriebliche Gesundheitsmanagement und das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

Piepenbrock ist ein in vierter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. Der 1913 gegründete Gebäudedienstleister stärkt seine Kunden mit einem breiten Dienstleistungsspektrum in den Geschäftsbereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Die Tochterunternehmen LoeschPack und Hastamat sind im Verpackungsmaschinenbau, Planol in der Chemieproduktion erfolgreich. An rund 800 Standorten und 70 Niederlassungen ist das Unternehmen mit seinen 26 069 Mitarbeitern ein zuverlässiger Partner. Das Unternehmen steht für nachhaltiges Handeln, wie es beispielsweise mit dem Umweltprogramm "Piepenbrock Goes Green" und der engen Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e. V. zeigt. Seit Anfang 2014 trägt Piepenbrock das Siegel "Gesicherte Nachhaltigkeit" des Deutschen privaten Instituts für Nachhaltigkeit und Ökonomie.

Erfahren Sie mehr über Piepenbrock: https://www.piepenbrock.de/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Piepenbrock ist ein in vierter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. Der 1913 gegründete Gebäudedienstleister stärkt seine Kunden mit einem breiten Dienstleistungsspektrum in den Geschäftsbereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Die Tochterunternehmen LoeschPack und Hastamat sind im Verpackungsmaschinenbau, Planol in der Chemieproduktion erfolgreich. An rund 800 Standorten und 70 Niederlassungen ist das Unternehmen mit seinen 26 069 Mitarbeitern ein zuverlässiger Partner. Das Unternehmen steht für nachhaltiges Handeln, wie es beispielsweise mit dem Umweltprogramm "Piepenbrock Goes Green"und der engen Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e. V. zeigt. Seit Anfang 2014 trägt Piepenbrock das Siegel "Gesicherte Nachhaltigkeit" des Deutschen privaten Instituts für Nachhaltigkeit und Ökonomie.Erfahren Sie mehrüber Piepenbrock: https://www.piepenbrock.de/


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1551261

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Piepenbrock Service GmbH + Co. KG

Ansprechpartner:
Stadt: Osnabrück/Wolfsburg
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 17 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Piepenbrock Service GmbH + Co. KG RSS Feed

SHERPA-X gewinnt revolutionären Online-Marktplatz als neuen Kunden
11880 Solutions AG kooperiert mit Yoummday
Solutiness GmbH gewinnt den 26. KVD Service-Management-Preis
Das eigene Firmenpotential ausschöpfen
BALLY WULFF Hauptstadt Club erhält exklusive Einblicke in TR 5-Produktwelten





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de