InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Telepizza stärkt seine Präsenz in Russland durch die Eröffnung von 15 Filialen in Sankt Petersburg und wird Marktführer im Nordwesten des Landes

ID: 1543014


(ots) -

- Telepizza hat mit einem Master-Franchise-Vertrag mit WWP die
Einführung von 15 Filialen in Sankt Petersburg vollzogen und damit
die Marktführerschaft in der Region übernommen
- Telepizzas Master-Franchise-Nehmer WWP, einer der größten
Schnellrestaurant-Betreiber im Land, hat ehrgeizige Pläne,
innerhalb der nächsten drei Jahre weitere 16 Läden zu eröffnen und
seine Investitionen auf den Nordwesten des russischen Marktes zu
konzentrieren

Telepizza treibt durch den Master-Franchise-Vertrag mit WorldWide
Pizzas Plc (WWP), einem der größten Schnellrestaurant-Betreiber des
Landes mit umfassender Erfahrung in der internationalen
Markenentwicklung, seine internationale Strategie voran, dieses Mal
auf dem russischen Markt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735407-a )

Die Pläne des größten nicht-amerikanischen Pizza-Lieferunternehmen
und seinem Partner sind ehrgeizig und verfolgen langfristige Ziele,
wobei der Fokus auf Investitionen auf Sankt Petersburg und dem
nordwestlichen föderalen Bezirk liegt. Das schnelle
Expansionsprogramm begann mit der Umwandlung von 15 Filialen von
einer US-amerikanischen Pizzamarke zu Telepizza in Sankt Petersburg.
Die Eröffnung der ersten 15 Filialen in Sankt Petersburg wird durch
die Eröffnung von 16 weiteren in den kommenden drei Jahren vollendet.
Damit kann Telepizza sich in der Region etablieren und den Markt im
Nordwesten mit 30 Filialen 2019 anführen.

Damit wird Telepizzas internationale Strategie gestärkt, die auf
Wachstumsmärkte ausgerichtet ist, in denen das Unternehmen bereits
tätig ist, und auf den Einstieg in neue Märkte ? sei es auf
organische Weise, durch die Übernahme regionaler Unternehmen oder
durch Partnerunternehmen mit Master-Franchise-Verträgen.

Flexibilität und Vertrautheit mit den lokalen Gegebenheiten sind




Schlüsselfaktoren für das internationale Wachstum

Telepizza verfügt über ein grundsolides Geschäftsmodell und stellt
eine etablierte Marke dar; das Modell ist skalierbar, lässt sich an
die unterschiedlichen Märkte anpassen und kommt den Franchise-Nehmern
flexibel entgegen.

Giorgio Minardi, President of International bei Telepizza, in
einer Stellungnahme: "Wir freuen uns, unsere Geschäftsbeziehung mit
WWP fortzuführen, das uns geholfen hat, durch sein lokales Wissen und
Expertise in diesem Schlüsselmarkt unsere ehrgeizigen globalen Pläne
zu erreichen. Diese Neueröffnung zeigt unsere Fähigkeit, sich an die
lokalen Konsumenten in verschiedenen Märkten anzupassen und
entsprechend darauf zu reagieren, was der Schlüssel für unseren
Erfolg ist."

"Die Flexibilität seines Franchise-Modells, gepaart mit seiner
agilen Reaktionsfähigkeit, der Unterstützung durch ein erfahrenes
Team und einem hochqualitativen Service, sind die wichtigsten
Faktoren für Investoren, die daran interessiert sind, gemeinsam mit
Telepizza in Märkten mit hohem Wachstumspotenzial zu wachsen. Sein
ausgezeichnetes Markenkonzept und der hohe Grad an Produktinnovation
? frische, handwerklich hergestellte Pizzas nach mediterraner Art ?
waren für uns bei der Auswahl eines neuen Partners ausschlaggebend",
so Darrin J. Stock (CEO).

Russland ist aufgrund seines erheblichen Wachstums im Bereich
Schnellrestaurants, genauer gesagt im Pizza-Consumer-Foodservice, ein
strategischer Markt für Telepizza, wo die Präsenz von internationalen
Marken in den letzten Jahren erheblich gestiegen ist.

Telepizza Group

Nach der Zahl der Filialen sind wir das größte
Pizzalieferunternehmen außerhalb der USA. Telepizza hat seinen
Hauptsitz in Madrid und ist über ein Netzwerk aus eigenen Filialen,
Franchise- und Hauptfranchiseunternmehmen in mehr als 20 Ländern
tätig, mit 1.440 Filialen weltweit, davon 469 eigene Filialen (33 %)
und 971 Franchise- und Hauptfranchise-Filialen (67 %), nach dem Stand
vom 30. Juni 2017.

Unsere Wettbewerber mit Sitz in den USA eingerechnet sind wir,
gemessen an der Zahl der Filialen, der viertgrößte Pizzalieferant
weltweit. Nach der Zahl der Filialen sind wir in unseren Kernmärkten
Marktführer (Nummer 1 in Spanien, Portugal, Chile und Kolumbien und
Nummer 2 in Polen).

Der Gesamtumsatz unseres Netzwerks, einschließlich unserer eigenen
Filialen sowie der Franchise- und Hauptfranchisebetriebe, ausgewiesen
als Umsatz der Kette ? betrug in den zwölf Monaten mit Abschluss zum
30. Juni 2017 541,2 Mio. EUR.

Telepizza ist an den Börsen von Barcelona, Bilbao, Madrid und
Valencia gelistet, der Aktienhandel begann am 27. April 2016. Die
Gesamtzahl der Aktien beträgt 100.720.679.



Pressekontakt:
+34-91-6576200
Miguel Justribó miguel.justribo(at)telepizza.com

Original-Content von: Telepizza, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Frischer Wind in Wiesbaden
Romantischer Winkel ist Paradebeispiel für Umweltschutz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.10.2017 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1543014
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Madrid


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Telepizza stärkt seine Präsenz in Russland durch die Eröffnung von 15 Filialen in Sankt Petersburg und wird Marktführer im Nordwesten des Landes
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telepizza (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Telepizza



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.