InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Königsmacher: Sales-Marketing Manager

ID: 154041

Der Kunde ist König. Damit das auch so bleibt, müssen Profis ans Werk. Die WAK sorgt mit ihrem neuartigen Studiengang Sales-Marketing Management für bestens ausgebildeten Nachwuchs im Vertrieb. Mit dem dreisemestrigen Abend-Studium, das am 1. März beginnt, setzt sie dabei völlige neue Akzente.

Die WAKDie WAK

(IINews) - Kaum ein Wirtschaftszweig kann auf ein professionelles Sales-Marketing Management verzichten. Um den neuen Aufgaben in Verkauf und Vertrieb mit den komplexen Verflechtungen zwischen Marketing und Vertrieb gewachsen zu sein, braucht es nicht nur Mitarbeiter, die den Verkauf gut beherrschen sondern vielmehr Profis, die Vertriebsstrategien entwickeln und Zusammenhänge im Unternehmen erkennen können.
Die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. hat dafür ein eigenes Studium entwickelt, das nicht, wie gewöhnlich, nur Kenntnisse über den Vertrieb und Verkauf, sondern das als wichtiges Fundament, die marketing- und kommunikationspolitischen Strukturen vermittelt. Das Basiswissen, das im ersten Semester gelehrt wird, schafft die Voraussetzung, das im Hauptstudium vertiefend dargestellte Fachwissen integrativ einzuordnen und interdisziplinäre Zusammenhänge leichter zu erkennen.
Das anschließende zweisemestrige Hauptstudium geht mit Fächern wie: Vertriebsmanagement, Key Account Management, Relationship Marketing, Database Marketing und Trade Marketing, um nur einige von 22 Studienfächern zu nennen, in die Tiefe. Den Feinschliff erhalten die Studierenden in den beiden Seminarblöcken „Business Behaviour“ und „Trends & Facts“.
Somit hat die WAK ein in Deutschland einmaliges Studienmodell geschaffen, das ambitionierten Vertriebsmitarbeitern oder Verkaufsprofis zum Karrieresprung verhelfen soll. Damit das theoretische Wissen auch in die Praxis umgesetzt werden kann, sieht der Studienplan vor, dass die Studierenden ab dem dritten Semester in der WAK-Projektagentur ein eigenes Vertriebskonzept entwickeln. Ein dazu von einem Themensponsor zur Verfügung gestelltes Thema, wird in dieser Agentur im Team bis zur Präsentationsreife erarbeitet, umgesetzt und dann dem Kunden vorgestellt. So verinnerlichen die Studierenden die im Studium erlernten Fähigkeiten und können ihr Wissen in der Praxis überprüfen.
Weitere Informationen zu dem Studiengang finden Sie im Internet unter:




http://www.wak.de/content/view/124/170/

Die WAK - Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Seit 1956 stellt sich die von Unternehmen und Agenturen ins Leben gerufene und als gemeinnützig anerkannte WAK e.V. der Aufgabe, den Nachwuchs für die Kommunikationsbranche qualitativ hochwer-tig, professionell und praxisnah auszubilden. Heute unterstützen knapp 80 namhafte Unternehmen, Medien, Agenturen und Verbän-de den Bildungsauftrag des Vereins durch ihre Mitgliedschaft.
Bisher haben über 15.000 Studierende ihren Studiengang an der WAK absolviert und sind überwiegend in verantwortungsvollen Posi-tionen in der Kommunikationsbranche zu finden. In den Bereichen Kommunikation und Marketing bietet die WAK aktuell 10 Studien-gänge in Abend- und Tagesform an, in denen derzeit knapp 400 Studierende eingeschrieben sind. Bundesweit belegt die WAK damit eine Spitzenposition.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Brigitte Abels
Tel.: 0221-93 47 78-0
E-Mail: b.abels [at] wak.de

Anschrift
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Bonner Straße 271
50968 Köln

Online www.wak.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Studieren mit 40plus – warum lebenslanges Lernen so wichtig ist Interdisziplinäre Mediations-Ausbildung
Bereitgestellt von Benutzer: Abels
Datum: 19.01.2010 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 154041
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brigitte Abels
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-934778-0

Kategorie:

Weiterbildung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.01.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 382 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Königsmacher: Sales-Marketing Manager"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weltpoliotag erinnert an Existenz von Kinderlähmung ...

Seit 1998 wird jährlich am 28. Oktober, dem Geburtstag des Erfinders des IPV-Impfstoffs gegen Polio, Prof. Dr. Jonas Edward Salk, der Welt-Polio-Tag begangen. Mit dem Begriff Polio wird aber auch das humanitäre Hauptprojekt „PolioPlus“ der Rota ...

In Bronze gegossener Applaus ...

Der Gründungsgedanke der WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V., die damalige Rheinisch-Westfälische Werbefachschule, entstand aus der Frage, wie man künftig an guten, speziell für die Werbebranche ausgebildeten Nachwuchs kommen kann. ...

Alle Meldungen von WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 166


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.