Wurzelbehandlung an Kunststoffen SKZ nimmt Gewächshaus in Betrieb
(PresseBox) - Am 1. August 2017 hat das SKZ ein Gewächshaus in Betrieb genommen. Damit können ab sofort ganzjährig Prüfungen mit verschiedenen Testpflanzen an Kunststoffprodukten durchgeführt werden. Einhergehend mit der Anerkennung durch die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e.V. (FLL) bietet das SKZ ab sofort die Prüfung der ?Wurzelfestigkeit von Bahnen und Beschichtungen für Dachbegrünungen? nach FLL-Richtlinie bzw. nach DIN EN 13948 an. ?Die 500 m² bieten uns die nötige Kapazität, um die mehrjährigen Prüfungen entsprechend den Kundenanfragen zügig abzuarbeiten?, freut sich Thomas Stintzing, Bereichsleiter der Neuen Geschäftsfelder am SKZ.
Im nächsten Schritt sollen weitere Prüfungen realisiert werden. So stehen beispielsweise Arbeiten zur Rhizomfestigkeit von Gewässerabdichtungen im Focus. Auf Kundenwunsch können auch individuelle pflanzentechnische Prüfungen an Kunststoff durchgeführt werden.
Für Fragen und Angebote stehen Thomas Stintzing und Anja Martin als Ansprechpartner am SKZ zur Verfügung.
Kontakt:
Thomas Stintzing
t.stintzing(at)skz.de
0931 / 4104-390
Anja Martin
a.martin(at)skz.de
0931 / 4104-176
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.09.2017 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1535092
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Würzburg
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wurzelbehandlung an Kunststoffen SKZ nimmt Gewächshaus in Betrieb
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SKZ - KFE gGmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).