InternetIntelligenz 2.0 - Comarch erhält hohe Bewertung in BSS-Studie der Gartner Group

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Comarch erhält hohe Bewertung in BSS-Studie der Gartner Group

ID: 152842

Comarch erhält hohe Bewertung in BSS-Studie der Gartner Group


(pressrelations) - chs Produktpalette für Telekommunikationsanbieter wurde von den Marktanalysten der Gartner Group in der Studie "BSS Market Overview and Strategic Scorecard for Vendors" (2009) mit "strong" bewertet.

Comarch, ein internationaler Anbieter von IT-Unternehmenslösungen und Systemintegrator mit mehr als 3.500 Mitarbeitern weltweit, hat im Gartner-Bericht "Business Support System Market Overview and Strategic Scorecard for Vendors" (2009) das Prädikat "strong" erhalten. Der Ende Dezember 2009 veröffentlichte Bericht vergleicht internationale BSS-Lieferanten für Serviceanbieter.

Gartner hat internationale Lieferanten nach den Kriterien Produkt- und Serviceumfang, Marktverstehen, Angebot, regionale Strategie und Vertriebsstrategie, Reaktion auf Marktbedürfnisse und bisherige Erfolge sowie Realisierbarkeit untersucht. Das Endergebnis ergibt sich aus der Bewertung der einzelnen Kriterien. In der Studie zu Business Support Systemen (BSS) wurden zwölf Anbieter bewertet.
Im Bereich Marktverstehen konnte Comarch seine Bewertung hin zu "very strong" verbessern. Dieses Kriterium untersucht die Fähigkeit der Anbieter, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und in Produkten sowie Dienstleistungen umzusetzen.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass Gartner erneut die Qualität eines unserer Spitzenprodukte durch eine so gute Bewertung gewürdigt hat. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass die hohe Qualität dieses Produktes die Erwartungen selbst anspruchsvollster Kunden erfüllt. Es verarbeitet umfassende Datenvolumina in Echtzeit, entsprechend den vom Nutzer definierten Regeln. Da das Produkt die vollständige Anpassung der Geschäftsprozesse erlaubt, kann jeder Serviceanbieter Prozesse und Workflows so konfigurieren, dass sie seine individuellen Anforderungen erfüllen", so Piotr Pi?tosa, Vizepräsident Telekommunikation und Vorstandsmitglied Comarch S.A.

Comarch bietet Lösungen in verschiedenen Nutzungsmodellen an (Lizenzerwerb, SaaS, Managed Services). Dadurch kann auf die individuellen Bedürfnisse der Serviceanbieter eingegangen werden und es lassen sich unterschiedliche Geschäftsmodelle unterstützen. Das Produkt kann die Markteinführungszeit der Dienste eines Betreibers verkürzen, da es deren Erstellung vereinfacht. Durch einsatzbereite Funktionalitäten für das Kundenmanagement trägt es zudem zu einer schnelleren Reaktion auf Kundenanfragen bei, verbessert die Kundenbeziehungen und bietet die Möglichkeit, den Kundenstamm auszubauen.





Ãœber Gartner MarketScope

MarketScope-Studien bewerten die Situation auf einem Markt in einem bestimmten Zeitraum. Sie enthalten Bewertungen bestimmter Anbieter anhand von Kriterien, die Gartner für diesen Markt festgelegt hat. Gartner präferiert keine der in der Marktanalyse aufgeführten Anbieter, Produkte oder Services. Ebenso wenig empfiehlt Gartner, sich nur für Anbieter mit dem besten Ergebnis zu entscheiden.
Gartner lehnt jegliche Gewährleistung, sowohl explizit als auch implizit, für den Inhalt der Studie ab. Dies betrifft auch Gewährleistungen der allgemeinen Marktgängigkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck.

Ãœber Comarch

Comarch ist ein führender internationaler Anbieter von Softwarelösungen und -diensten für Serviceanbieter der Telekommunikationsbranche, welche den Standards der Schlüsselindustrie entsprechen. Das Unternehmen zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass es großen Wert auf die Flexibilität und Konfigurierbarkeit seiner Lösungen legt. Die Lösungen werden von Comarch selbst entwickelt und an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden angepasst. Die Lösungen orientieren sich an den Geschäftsanforderungen und wurden seit der Unternehmensgründung 1993 entsprechend der Kundennachfrage weiter entwickelt. Mittlerweile verfügt Comarch über mehr als 15 Jahre umfassende Erfahrung in der Entwicklung, Implementierung und Integration der eigenen Lösungen und Dienstleistungen. Comarch arbeitet bereits mit Kunden auf vier verschiedenen Kontinenten zusammen, darunter einige der größten Unternehmen des Marktes wie T-Mobile International, Vodafone Germany, Telefónica O2 Germany und MVNO-Betreiber wie Auchan Telecom Frankreich. Mit Comarchs einzigartigen, kosteneffizienten Lösungen können die Kunden auf ihrem jeweiligen Markt die höchste Dienstgüte anbieten und damit die Zufriedenheit und Treue ihrer Kunden sicherstellen. Comarchs Angebot für die Telekommunikation richtet sich vor allem an Festnetz-, Kabel- und Breitbandbetreiber, Mobilfunkanbieter, Wholesale-Betreiber, MVNOs/MVNEs, ISPs und VoIP-Betreiber sowie Content Provider und IPTV-Betreiber sowie Satellitendienstanbieter.
Mehr Informationen unter: www.telekommunikation.comarch.de.


Presseabteilung Comarch, Bereich Telekommunikation
Katarzyna Gajewska | Tel.: +48 12 646 10 00 | Mobil: +48 691 464 119 | Fax: +48 12 646 12 00
E-Mail: Katarzyna.Gajewska(at)Comarch.com


Pressekontakt in Deutschland
Comarch AG, Chemnitzer Str. 50, 01187 Dresden
SoftM AG, Messerschmittstr. 4, 80992 München
Friedrich Koopmann, Pressereferent
Tel.: +49 (0) 89 / 143 29 1199
E-Mail: friedrich.koopmann(at)comarch.com
www.comarch.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Australischer Farmer baut aus Bierlaune Stadtführung - Die Altstadt in Kölle spannend und interessant - Sehenswerte Gässchen und Winkel
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.01.2010 - 01:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 152842
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Comarch erhält hohe Bewertung in BSS-Studie der Gartner Group"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Comarch Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Comarch Software



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.